Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Kabel: Ausfall aller Dienste in Nienburg und Wernigerode

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Telefonie ohne Fritzbox
Highlighted
Digitalisierer

Moin moin,

 

ich habe einen Vodafone Kabel Anschluss mit einer Fritzbox 6940. Derzeit nutze ich 3 DECT Telefone die alle direkt mit der Fritzbox gekoppelt sind. Somit nutze ich auch die Telefon Funktion der Fritzbox. 

Ich würde gerne mein System auf Unifi Geräte umstellen und somit auf die Fritzbox verzichten und einen KabelRouter in Verbindung mit dem Unify secure Gateway betreiben. 

Hier mein Problem wie kann ich hinter dem Modem weiterhin meine 3 Dect Systeme nutzen. Ich scheinbar nur die möglichkeit einen Asterisk oder anderen Telefon Server zu bauen um da meine Telefone zu nutzen. 

Oder hat hier jemand eine andere Idee. Ein Gigaset System mit vorhandenen SIP System welches ich am Netzt anschließe wäre eine tolle Option aber irgendwie habe ich da noch nichts gefunden. Gibt es hier jemanden der sowas schon realisiert hat ?

 

Gruß Damm

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Giga-Genie

Hi,

 

die SIP-Zugangsdaten für die VF KD Telefonie erhälst du nur bei Anschluss und Nutzung eines eigenen Kabelrouter/eigenen Kabelmodems. Sobald das Leihgerät des Providers genutzt wird, wird die Telefonie nur auf diesem bereitgestellt.

 

Leider ist die Auswahl an "freien" Endgeräten auf dem deutschen Markt relativ übersichtlich. Außer den AVM Fritz!Box Cable Modellen und dem Technicolor TC4400 gibt es keine anderen Geräte zu kaufen.

 

Bezüglich der Gigaset Basisstation: Sieh dir mal die Gigaset Gox Box 100 an Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

wenn du die FB kündigst hast du nur noch eine Telefonleitung!

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Top Autoren