Frage
Antwort
Lösung
am 14.02.2020 19:08
Hallo,
ich habe eine gebrauchte Fritzbox 6490 Cable aktiviert und auch die SIP-Daten für Telefonie erfasst. Ergebnis: Internet und Telefonie dauerhaft grün, Telefonie funktionierte (jeweils nach Neustart) aber nur ganz kurze Zeit (ca. 1-2 Minuten). Internet nach wie vor OK, immer noch alles grün! Da ich erstmal wieder telefonieren wollte, habe ich rückgebaut und die alte Box mit Hilfe des techn. Supports reaktiviert.
Der Techn. Suppoort hat mich zum MAC-ID-Registrieren zu den Kollegen von den Verträgen geschickt, die wollten/konnten das aber nicht - überträgt sich angeblich von selbst. Wg. geringer Erfolgsaussichten habe ich die private Box erstmal vom Netz gelassen - gibt nur Ärger mit der Family! 😉
Was kann da der Fehler sein? Was kann ich tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.02.2020 19:19
Hi,
für die VF KD Telefonie wird IPv4 benötigt. Aktiviere bitte Dual Stack in der Fritz!Box unter: Internet -> Zugangsdaten -> Reiter "IPv6" -> Haken bei "Unterstützung für IPv6 aktiv" und bei "Immer eine native IPv4-Anbindung nutzen (empfohlen).
Grüße
am 14.02.2020 19:19
Hi,
für die VF KD Telefonie wird IPv4 benötigt. Aktiviere bitte Dual Stack in der Fritz!Box unter: Internet -> Zugangsdaten -> Reiter "IPv6" -> Haken bei "Unterstützung für IPv6 aktiv" und bei "Immer eine native IPv4-Anbindung nutzen (empfohlen).
Grüße
am 17.03.2020 09:44
Danke für den Tipp- funktioniert!: Thread kann geschlossen werden!