1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonie mit gebraucht gekaufter 6490 Box grün aber immer nur kurz aktiv
TT5
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe eine gebrauchte Fritzbox 6490 Cable aktiviert und auch die SIP-Daten für Telefonie erfasst. Ergebnis: Internet und Telefonie dauerhaft grün, Telefonie funktionierte (jeweils nach Neustart) aber nur ganz kurze Zeit (ca. 1-2 Minuten). Internet nach wie vor OK, immer noch alles grün! Da ich erstmal wieder telefonieren wollte, habe ich rückgebaut und die alte Box mit Hilfe des techn. Supports reaktiviert.

Der Techn. Suppoort hat mich zum MAC-ID-Registrieren zu den Kollegen von den Verträgen geschickt, die wollten/konnten das aber nicht - überträgt sich angeblich von selbst. Wg. geringer Erfolgsaussichten habe ich die private Box erstmal vom Netz gelassen - gibt nur Ärger mit der Family! 😉

Was kann da der Fehler sein? Was kann ich tun?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

für die VF KD Telefonie wird IPv4 benötigt. Aktiviere bitte Dual  Stack in der Fritz!Box unter: Internet -> Zugangsdaten -> Reiter "IPv6" -> Haken bei "Unterstützung für IPv6 aktiv" und bei "Immer eine native IPv4-Anbindung nutzen (empfohlen).

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

für die VF KD Telefonie wird IPv4 benötigt. Aktiviere bitte Dual  Stack in der Fritz!Box unter: Internet -> Zugangsdaten -> Reiter "IPv6" -> Haken bei "Unterstützung für IPv6 aktiv" und bei "Immer eine native IPv4-Anbindung nutzen (empfohlen).

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Danke für den Tipp- funktioniert!: Thread kann geschlossen werden!