abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonie funktioniert nicht mit Speedport 724
Harald10
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe am Montag zu Vodafone DSL gewechselt "Red Internet und Phone 50 DSL".

Nun habe ich Probleme mit der Telefonanlage. Das DSL-Internet konnte ich einrichten. Ich möchte meinen Speedport 724v weiter nutzen. Habe auch schon ein paar Beiträge hierzu im Forum gelesen, dort gab es auch Probleme mit der Telefonie. Das gleiche liegt nun bei mir vor.

Wie gesagt, das Internet funktioniert, das Telefon nicht. Dort zeigt der Router auf speedport.ip den Fehler beim Einrichten "Bei der Prüfung der Rufnummer(n) sind Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.".

 

Ich komme nicht weiter. Habe am Dienstag dann beim Support angerufen. Der freundliche Herr wollte etwas durchmessen und stellte dabei ein Problem fest. Anschließend wurde ein Ticket angelegt. Der Fehler wurde aber bis dato nicht behoben.

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke!

 

Die Zugangsdaten habe ich richtig eingegeben.

Benutzername MeineVorwahlMeineRufnummer@Arcor.de

Passwort Sprachpasswort

Registrar/Proxy MeineVorwahl.sip.arcor.de

Port 5060

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Harald10,

ich wüsste nicht, dass wir grundsätzlich Probleme mit einem gesonderten Routermodell haben. Im Rahmen der Endgerätefreiheit kannst Du jeden kompatiblen Router nutzen.


Die Sprachdaten sehen vom Format her richtig aus.
Da der Kollege an der Hotline direkt ein Ticket aufgenommen hat, stimmt ggf. was an dem Anschluss nicht.
Bei Neuigkeiten wirst Du umgehend per SMS informiert.

In der Zwischenzeit würd ich einfach vorschlagen mal die 0800 172 1201 anzurufen.
Das sind unsere experten der Erstinatallationshotline, die kennen sich auch mit den Tricks/Tipps zu anderen üblichen Modellen aus , die nicht direkt von uns vertrieben werden.

Ggf. reichts hier ja ein neues Sprachkennwort für den SIP-Account zu setzen.


LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

über die Hotline habe ich es schon mehrere Male versucht... kam nix raus.

Hab heute ein neues Sprachkennwort vergeben lassen, auch das hilft nix.

Mein Ticket wurde scheinbar immer noch nicht fertig bearbeitet...

Habe einen Screenshot vom Router-System angehängt.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Harald10,

 

hast Du einen Router von uns erhalten und funktioniert die Telefonie mit diesem?

 

Dann scheint es ja zumindest nicht am Anschluss zu liegen. Hier können dann auch unsere Techniker leider nicht weiterhelfen.

 

Ich selber kenne mich mit dem Speedport nicht aus, daher habe ich hier auch keine Tipps für Dich außer einen anderen Router zu testen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!