Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Behoben! Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Behoben! Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten im Bereich Waren, Grabowhöfe, Jabel, Lalendorf, Gremmelin

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
Telefonie-Umstellung: VoIP-Anmeldung funktioniert nicht mehr
dnid
Smart-Analyzer
Hallo,

seit der Telefonie-Umstellung sind alle unsere Telefonnummern tot, die Fritz!Box meldet nur noch "Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403".

Die Ursache dafür ist mir auch klar: Die Fritz!Box wurde vor einiger Zeit wegen eines Defekts von AVM getauscht - damit ist natürlich auch die TR-069-Provisionierung hinfällig (die voip.cfg hatte ich damals manuell auf das neue Gerät übernommen). Könnten Sie mir mitteilen, was genau sich an den VoIP-Zugangsdaten geändert hat?

Viele Grüße
Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Wallace
Moderator
Hallo dnid,

Ich weiß leider nicht was sich an den Daten geändert hat.
Welche FritzBox von uns hast du denn im Einsatz?

VG Alex

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
spooky1
Netzwerkforscher
da von AVM getauscht, kann es ja nur 7270 ⎌sein.. ( eigentlich )
Mehr anzeigen
dnid
Smart-Analyzer
Hallo,
ja, es handelt sich um eine 7270 (v2 wenn ich mich richtig erinnere)

VG
Mehr anzeigen
mason
SuperUser
Den Tausch hatte man sofort an kd melden müssen, damit die Box im Vertrag hinterlegt wird
Mehr anzeigen
dnid
Smart-Analyzer
Ich hatte KD damals wegen der defekten Box kontaktiert, die Antwort war sinngemäß "Wir können da nichts machen, geh zu AVM". Die für mich mit Abstand beste Lösung wäre ja, wenn KD/VF mir einfach die neuen VoIP-Zugangsdaten geben würde, ganz ohne TR-069-Theater...
Mehr anzeigen
mason
SuperUser
Vom Prinzip war der Tausch über am richtig, nur hatte man dir sagen müssen, dass du die Box neu provisionieren lassen musst.
Die Daten wird man dir nicht geben
Dein Problem sollte aber lösbar sein.
Mehr anzeigen
Wallace
Moderator
Hallo dnid,

wenn du mir deine Kundennummer und Anschrift in einer privaten Nachricht zukommen lässt, dann schaue mir alles mal an.

Ich schalte die Privatnachrichten-Funktion gleich frei. Achte bitte auf den Haken bei "Nicht öffentlich antworten".

VG Alex

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator
Hallo dnid,

ich hab leider vergessen nach dem CWMP Account der neuen Box zu fragen. Kannst du mir diesen noch zukommen lassen?

VG Alex

#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator
Hallo dnid,

kannst du mit der Box einen Werksreset duchführen? Und spiel bitte keine alte Sicherung auf.

VG Alex

#bleibtgesund

Mehr anzeigen