Support:

Archiv_Internet-Geräte

Antworten

Telefonie Homebox 6490 "verliert Rufnummern"

Guten Tag,

ich habe öfters ein Problem mit der Telefonie der Homebox 6490.

D.h. ich bin nicht erreichbar oder kann nicht telefonieren.

FritzOS der Homebox ist 6.50

Ich habe jeweils ein Endgerät an FON1 (Telefon) und FON2 (Fax) hängen. Nun ist mir aufgefallen das in der Fritzbox unter Telefonie->Eigene Rufnummern öfters die Rufnummern als nichr registriert (LED aus) angezeigt werden und ich nicht telefonieren kann. Ist es möglich das VF die Registrierungen "verliert", denn "irgendwann" sind sie wie von Geisterhand wieder da und die "Registrierungs-LEDs sind wieder schon grün"!

Sehr unschön da man in dieser Zeit des "Fehlens" nicht telefonisch erreichbar ist.

In System->Ereignisse-> unter dem Selector Telefonie lese ich: "Anmeldung der Internetnummer +49XXXXXXXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache DNS-Fehler". Internet-Telefonie, was bedeutet das, ich telefoniere doch nicht übers INet?

Kann es sein das VF Probleme mit der Registrierung der Rufnummern hat oder mache ich da einen Fehler?

Danke für eure Hilfe

Hardy

Royal-Techie

Betreff: Telefonie Homebox 6490 "verliert Rufnummern"

hast du eine Sicherung in die FB eingespielt, wenn ja mache einen Werksreset ,alles ist dann weg, und gib alles manuell wieder ein!

Ich habe den Reset mal gemacht aber dann doch wieder eine Sicherung eingespielt. Momentan läuft es "stabil" habe aber ein Ticket bei der Hotline aufgemacht.

Anscheinend geht die Provisionierung trotz VF Homebox immer mal wieder verloren.
SuperUser

Ne das kann eigentlich nicht sein, lediglich könnten falsche Daten in der ACS liegen. Das wiederum lässt sich wahrscheinlich am "einfachsten" durch einen Werksreset ohne Sicherung beheben.

Aber wenn es nun wieder geht, kannst du dir das natürlich sparen.

ok, aber schaun wir mal wie lange es funktioniert.
Host-Legende

gibt es diese Telefonieprobleme nur mit der homebox 6490  mit firmware 6,50

oder auch mit der freien fritzbox 6490 mit der firmware 6,62 ?

je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man Nichts weiß

So, habe eine SMS bekommen..wäre eine Netzstörung ... sie arbeiten dran..
Moderator

Hey Hardy,

wie die Kollegen Dir ja schon per SMS mitgeteilt haben, hier handelt es sich aktuell um eine Netzstörung, und ja, die Kollegen arbeiten dran, allerdings kann ich Dir noch keine neuen Infos dazu geben.

LG

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.