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am 08.11.2019 12:48
wie viele Unitymedia-Kunden habe ich vor ein paar Tagen die neue Vodafone Station (Arri TG344DE) im Zuge der Umstellung auf DOCSIS 3.1 bekommen.
Gestern habe ich sie angeschlossen, das Internet funktioniert tadellos.
Nur das Telefon macht noch Probleme. Angeschlossen ist es exakt wie an der "alten" ConnectBox: Über ein klassisches RJ11-Kabel bzw. einem Splitter-Adapter (Kabel steckt im mittleren, "F"-Platz). Die "Phone"-LED am Router ist ausgeschaltet, was laut Handbuch folgendes bedeutet: "Abruf von Informationen zur Telefonleitung" (https://kabel.vodafone.de/static/media/Arris_VodafoneStation_TG344DE.pdf). Das allerdings schon seit fast 24h so.
Auch ein Neustart oder Reset des Routers und der Telefonbasis hat nichts gebracht.
Hoffe mir kann jemand helfen. Viele Grüße
Lenn
am 08.11.2019 16:43
am 08.11.2019 19:45
am 08.11.2019 21:37
Mit der Vodafone Station wird die Telefonie von VoC auf SIP umgestellt, daher dauert das immer ein klein wenig länger. Aber wenn es nach 24 Stunden immer noch nicht läuft, solltest du eine Störung melden, dann muss das manuell nachgearbeitet werden.
Nach einem Telefonat mit der Hotline hat mir ein UM-Mitarbeiter gesagt, dass wohl vergessen wurde "etwas umzustellen", das hatte sicher etwas mit der von dir beschriebenen Umstellung von VoC auf SIP zu tun. Er hat "es" dann manuell umgestellt und nach einem Neustart des Routers läuft alles wie gewollt. Danke!