abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonanschluss an "Vodafone Station" (Arris TG344DE)
Anonym86010
Youngster
Youngster
Hallo zusammen,


wie viele Unitymedia-Kunden habe ich vor ein paar Tagen die neue Vodafone Station (Arri TG344DE) im Zuge der Umstellung auf DOCSIS 3.1 bekommen.

Gestern habe ich sie angeschlossen, das Internet funktioniert tadellos.

Nur das Telefon macht noch Probleme. Angeschlossen ist es exakt wie an der "alten" ConnectBox: Über ein klassisches RJ11-Kabel bzw. einem Splitter-Adapter (Kabel steckt im mittleren, "F"-Platz). Die "Phone"-LED am Router ist ausgeschaltet, was laut Handbuch folgendes bedeutet: "Abruf von Informationen zur Telefonleitung" (https://kabel.vodafone.de/static/media/Arris_VodafoneStation_TG344DE.pdf). Das allerdings schon seit fast 24h so.

Auch ein Neustart oder Reset des Routers und der Telefonbasis hat nichts gebracht.


Hoffe mir kann jemand helfen. Viele Grüße

Lenn

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Schalte mal das Gerät aus, spreche ein Bittgebet und schalte es wieder ein.
Manchmal hilft es - auch ohne Gebet
Torsten
SuperUser
SuperUser
Mit der Vodafone Station wird die Telefonie von VoC auf SIP umgestellt, daher dauert das immer ein klein wenig länger. Aber wenn es nach 24 Stunden immer noch nicht läuft, solltest du eine Störung melden, dann muss das manuell nachgearbeitet werden.
Anonym86010
Youngster
Youngster
Torsten:
Mit der Vodafone Station wird die Telefonie von VoC auf SIP umgestellt, daher dauert das immer ein klein wenig länger. Aber wenn es nach 24 Stunden immer noch nicht läuft, solltest du eine Störung melden, dann muss das manuell nachgearbeitet werden.

Danke für deine Antwort.

Nach einem Telefonat mit der Hotline hat mir ein UM-Mitarbeiter gesagt, dass wohl vergessen wurde "etwas umzustellen", das hatte sicher etwas mit der von dir beschriebenen Umstellung von VoC auf SIP zu tun. Er hat "es" dann manuell umgestellt und nach einem Neustart des Routers läuft alles wie gewollt. Danke!