1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon nach SIP Reset nur wenige Minuten nutzbar
Sktll12
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe bei meiner Fritzbox 6490 das Problem, dass ich nach der Einrichtung der Rufnummer bzw. dem Reset des SIP Passworts nur wenige Minuten telefonieren kann. Ich habe keine Ahnung warum, aber nach ca. 5-10min wird dann im Log der Fehler 403 angezeigt, obwohl natürlich nichts geändert wurde. Auch wenn ich das SIP Passwort neu einspeicher im Fritzbox Menü, erhalte ich ein Ähnliches Ergebnis...

Reset usw. wurde schon durchgeführt und vorher funktionierte auch alles einwandfrei.

Vielen Dank für die Hilfe

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

kannst du bei Gelegenheit das Providergerät anstelle der eigenen Fritz!Box anschließen und warten, bis dieses aktiviert ist. Danach bitte deine Fritz!Box nochmals neu mit dem Aktivierungscode freischalten. Dadurch sollte dein SIP-Account "resetet" werden.

Ansonsten ist in der Fritz!Box auch vollwertiges Dual Stack (Punkt 4 der AVM Anleitung) eingerichtet?

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

kannst du bei Gelegenheit das Providergerät anstelle der eigenen Fritz!Box anschließen und warten, bis dieses aktiviert ist. Danach bitte deine Fritz!Box nochmals neu mit dem Aktivierungscode freischalten. Dadurch sollte dein SIP-Account "resetet" werden.

Ansonsten ist in der Fritz!Box auch vollwertiges Dual Stack (Punkt 4 der AVM Anleitung) eingerichtet?

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Vielen Dank!  🙂

Die Umstellung auf natives IPv4 hat das Problem gelöst und sogar ein weiteres,

da ich nun auch VPN Verbindungen aufbauen kann.

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

na das klingt doch super, dann kommt hier ein Haken ran 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!