Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Telefon funktioniert nicht nach Modemtausch
Smart-Analyzer

Hallo,
mein Modem wurde letzte Woche wg. eines Defektes getauscht. Freitag kam das "neue" (Baujahr 2007) per DHL. Habe es direkt installiert. Internet funktionierte, telefonieren nicht.
Nach mehreren erfolglosen Anrufen bei der Hotline seit letzten Freitag und dem Versprechen, dass sich jemand zeitnah bei mir meldet, versuche ich nun diesen Weg. Ich wurde immer wieder vertröstet, mein Anliegen würde an die Fachabteilung weitergeleitet und es würde sich jemand bei mir melden. Heute ist Mittwoch und das Problem ist weder behoben, noch hat sich jemand gemeldet. Echt toller Service...
Hier meine Kundennummer: ***
Anmerkung Community-Team: Persönliche Daten aus Datenschutzgründen durch *** ersetzt.

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
Highlighted
SuperUser
Bitte keine Kundennummern oder sonstige pers Daten in öffentlichen Beiträgen schreiben.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Kann ich die Frage irgendwie bearbeiten?
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Leider nicht mehr, so bald jemand geantwortet hat.
Ansonsten innerhalb von 30 Minuten nach Erstellung.
Hab den beitrag aber bereits zur Entfernung der Kundennummer gemeldet.

Hast du immer über das Modem telefoniert oder gehörte eventuell noch eine Fritz 7270 zu dem Vertrag?
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Danke.
Ich hatte die Fritz 7270 dabei und darüber das Telefon angeschlossen. Habe auch direkt über das Kabelmodem versucht. Ging beides nicht.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Dann muss die Hotline dir das neue Modem in Verbindung mit der 7270 neu provisionieren.
Dazu brauchen die auch die CWMP Nummer der 7270; die sollte auf der Unterseite der Box stehen.

Was du noch versuchen kannst:
Werksreset der Fritz durchführen OHNE einspielen einer Sicherung; wenn sie dann die Telefonie Einstellungen wieder lädt, wieder die Telefongeräte von Hand einrichten.

Eventuell besteht aber auch ein Zusammenhang mit einem Problem bei eingerichteten Rufum- und Weiterleitungen im Kundenportal.
Diese dann bitte zuerst löschen und nicht wieder einrichten.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hab ich alles schon versucht. Als der Kundenbetreuuer draufgeschaut hat, sagte er das Modem "sagt": Warte auf Positionierung.
Ist das normal, dass man ein acht Jahre altes Uraltmodem bekommt?`Hatte vorher das Motorola, jetzt das Thomson
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
KD gibt ja schon einige Jahre keine reinen Modems mehr an Neukunden raus.
Da kann es schon sein, dass du irgendein Gerät erhalten hast, was länger auf Lager lag oder von einem anderen Kunden im Rahmen einer Vertragsbeendigung oder eines Tarifwechsels zurück gesandt wurde.
Da das Modem KD gehört und nur eine Leihgabe ist, hast du auch keinen Anspruch auf ein aktuelleres Gerät.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo Rüdiger,

damit ich mir einen Überblick verschaffen kann, sende mir bitte deine Anschrift und deine Kundennummer per Privatnachricht. Ich habe diese für dich aktiviert.

Hast du die Homebox bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Falls ja, führe bitte dennoch einen erneuten Werksreset durch und verwende im Anschluss bitte keine Sicherung um die Daten wiederherzustellen.

VG Billy
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf


Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Wie kann ich eine PN schicken, reicht der Haken bei "nicht öffentlich antworten"???
Auf der Profilseite habe ich nichts gefunden
Mehr anzeigen