abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV-Ton über Horizon Box an Lautsprecher weitergeben?
Anonym85337
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,


ich würde gerne den TV-Ton über die Horizon Box an das Lautsprechersystem "weitergeben" und bin mir unsicher, ob das so klappt wie unten beschrieben. Ein Toslink/SPDIF Kabel habe ich noch nicht und wollte vor der Investition fragen, ob das überhaupt machbar ist. 


Ich möchte am Lautsprecher nicht die "originale" Tonspur der Horizon Box ausgeben (das funktioniert mit der Cinch-Verbindung einwandfrei), sondern wenn auf dem SmartTV z.B. YouTube oder Netflix läuft, soll über die Verbindung TV->Box->Lautsprecher der TV-Ton idealerweise über die Horizon Box an das Lautsprechersystem weitergegeben werden.


SmartTV (Siemens UE46F6340SS): Digital Audio Out Verbindung zur Horizon Box

Lautsprecher (Teufel Motiv 5): Analog/Cinch Verbindung zur Horizon Box


Hat damit zufällig jemand Erfahrung, kann das funktionieren oder benötigt man hierfür einen AV-Receiver? Da AV-Receiver ja nicht gerade günstig sind, habe ich die Hoffnung, dass die Box bzw. das Digital Audio-Protokoll das "Durchschleusen" von dem Audiosignal vielleicht kann. Habe leider mit SPDIF/Digital Audio noch gar keine Erfahrung.


Hoffe das war verständlich. Vielen Dank im Voraus!


Schöne Grüße,

Martin

8 Antworten 8
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
alles etwas durcheinander,

du willst alles was am Fernseher läuft, den Ton über die Anlage hören, 

warum schließt du die Anlage nicht an den Fernseher an??

Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
warum analog zur Teufel-Anlage,

hast du doch kein original Dolby Surround

Anonym85337
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

NoNick:

alles etwas durcheinander,

du willst alles was am Fernseher läuft, den Ton über die Anlage hören, 

warum schließt du die Anlage nicht an den Fernseher an??

NoNick:

warum analog zur Teufel-Anlage,

hast du doch kein original Dolby Surround


Der TV hat leider keinen analogen Audio Ausgang, sondern nur Digital Audio Out. Da mein Teufel System aber leider kein Digital Audio Anschluss hat, wollte ich die Horizon Box sozusagen als "Brücke" verwenden (TV mit Digital Audio an die Box und von der Box über Cinch zur Teufel Anlage). Ich sehe gerade in der Anleitung des TV, dass der TV einen Kopfhörer-Ausgang hat. Hierüber könnte ich mit einem Klinke/Cinch Adapter die Teufel Anlage direkt anschließen... aber die Sache mit der Horizon Box als "Brücke" würde mir doch mehr gefallen, falls das klappen sollte :thinking_face:

Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
ich glaube, da müßtest du einen AV-Receiver dazwischen schalten, von dem dann auf den Teufel in 5.1 gehen,

und den dann am TV anschließen

AndB89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ist das wirklich ein Siemens?
Wenn ich in Google suche handelt es sich bei dem UE46F6340SS um einen Samsung. Bin mir nicht sicher aber dieser müsste HDMI ARC unterstützen. Wenn du einen AV Receiver mit HDMI Eingang hättest, schließe die Horizon an einen HDMI Anschluss deines Fernsehers an und den AV Receiver an den HDMI/ARC Anschluss deines Fernsehers. Dann gibt der Fernseher den kompletten Ton von der Horizon und integriertem Netflix/Prime an den AV Receiver weiter.
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
hatte ich auch geschrieben mit dem AV Receiver,

ob mit HDMI oder Optisch oder Koaxial,

auf jeden Fall bekommt er dann am Teufel, wenn er dann alle Kabel anschließt auch richtigen originalen Surround, alles andere ohne AV Receiver ist nichts richtiges

Anonym85337
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

NoNick:

ich glaube, da müßtest du einen AV-Receiver dazwischen schalten, von dem dann auf den Teufel in 5.1 gehen,

und den dann am TV anschließen


Hab's fast befürchtet :smile:




And.B89 v1.1:

Ist das wirklich ein Siemens?
Wenn ich in Google suche handelt es sich bei dem UE46F6340SS um einen Samsung. Bin mir nicht sicher aber dieser müsste HDMI ARC unterstützen. Wenn du einen AV Receiver mit HDMI Eingang hättest, schließe die Horizon an einen HDMI Anschluss deines Fernsehers an und den AV Receiver an den HDMI/ARC Anschluss deines Fernsehers. Dann gibt der Fernseher den kompletten Ton von der Horizon und integriertem Netflix/Prime an den AV Receiver weiter.

NoNick:

hatte ich auch geschrieben mit dem AV Receiver,

ob mit HDMI oder Optisch oder Koaxial,

auf jeden Fall bekommt er dann am Teufel, wenn er dann alle Kabel anschließt auch richtigen originalen Surround, alles andere ohne AV Receiver ist nichts richtiges


Ups, da hab ich mich vertan, sorry. Es ist ein Samsung, ja. Klingt gut, aber dann muss ich mich wohl echt nach einem AV-Receiver umschauen :money_with_wings:


Ich denke, anders wird's tatsächlich nicht machbar sein. Ich danke euch für die Hilfe!

Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
muss ja nicht das neueste Model sein, hast ja auch nur 5.1,

mit dem Kopfhöreranschluss und ein wenig Bastelei, würde es auch gehen, aber alles dann nur Analog, bei dem anderen wäre es alles Digital