Archiv_Internet-Geräte

TR064 - 6490 - Entwickleranfrage
Smart-Analyzer

Hallo,
ich versuche meine Fritzbox 6490 (Kabel Deutschland) per TR064 anzusprechen.
Leider bekomme ich bei der 6490 immer einen UPNPError.
Der gleiche code funktioniert bei der 7170 wunderbar.
AVM sagt - sie können nichts tun, da Kabel Deutschland das konfiguriert.
Kabel Deutschland sagt - AVM hat den Zugriff.
Ich bin aktuell gerade dabei meine WP8 App umzubauen. Da würde ich schon gerne die 'echte' Schnittstelle verwenden.
Vielleicht kann ja ein Moderator etwas Licht ins Dunkel bringen.
cu

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Moderator
Hallo wolf70,

es ist von Kabel Deutschland nicht vorgesehen, dass Änderungen an der Konfiguration der Fritzbox vorgenommen werden können. Aus diesem Grund ist der Zugriff über TR-064 nicht möglich. Ebenso funktioniert auch TR-069 nicht. Darüber baut die Fritzbox die Verbindung zu unserem ACS her.

Viele Grüße
Marco
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hi,
Marco schrieb:
es ist von Kabel Deutschland nicht vorgesehen, dass Änderungen an der Konfiguration der Fritzbox vorgenommen werden können. Aus diesem Grund ist der Zugriff über TR-064 nicht möglich


Ich könnte jetzt etwas überspitzt fragen - es ist von Kabel Deutschland nicht vorgesehen, das man das Telefonbuch auf der Fritzbox pflegt?
Wenn der Zugriff per TR064 nicht möglich ist, warum kann ich das dann aktivieren oder deaktivieren an der Fritzbox? Und wieso bietet mir die Fritzbox dann bei einem Discovery die 'Methoden' an (http://192.168.178.1:49000/tr64desc.xml).
Ist die FB von Kabel Deutschland vielleicht nicht mehr Standard konform?

However - ich kann natürlich verstehen, dass Kabel Deutschland bestimmte Einstellungsmöglichkeiten 'unterdrückt'. Aber dann gleich alles abzudrehen?

Im Moment komme ich mir so vor, als hätte ich einen Ferrari und weil es manchmal ein Tempolimit gibt, hat man gleich den Motor gedrosselt und ich kann nur noch 30 fahren.

Gruß
Wolf70
Mehr anzeigen
Royal-Techie
die Fritte ist total kastriert, damit müssen wir leider leben, KD entscheidet was in der Fritte freigeschaltet wird und was nicht!

Mehr anzeigen
SuperUser
Und wird seitens AVM auch weiter kastriert.
Nächster Schritt von AVM ist die Entfernung von Telnet
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
mason schrieb:
Und wird seitens AVM auch weiter kastriert.
Nächster Schritt von AVM ist die Entfernung von Telnet


was kein normaler User wirklich benötigt hat und wenn ich lese, dass das nur Rückgängig zu machen war mit Recovery... dann ist das tweaken der DSL Einstellungen damit vorbei... genug OT
Mehr anzeigen
Digitalisierer
Zum Glück lassen sich einige Funktionen dennoch ändern z.B. SIP Einträge, DNS Server etc. Ist halt Aufwand aber was will man sonst machen.
Mehr anzeigen
Royal-Techie
bis zum nächsten Stromausfall!

Mehr anzeigen
Digitalisierer
Nein dauerhaft!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Thomas Bauer schrieb:
Zum Glück lassen sich einige Funktionen dennoch ändern z.B. SIP Einträge, DNS Server etc. Ist halt Aufwand aber was will man sonst machen.

Wie hast du einen anderen DNS Server eingetragen? Ich meine den, den der DHCP verteilt?

Bzgl. TR064 - ich konnte es mit Hilfe von AVM doch lösen. Ich musste aber einen anderen User verwenden und eine andere Funktion aufrufen.
Mehr anzeigen