1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TPlink AC1600 Archer VR600v kann nicht von Handy mit Vodafone Netz angerufen Werden.
caipininja
Forum-Checker
Forum-Checker
Hallo. Nach einem Blitzschlag hat es meinen uralt Router EasyBox 602 gehimmelt. Habe mir den TPlink DSL Router geholt und bin Grundsätzlich zufrieden. Ich habe jedoch folgendes Problem. Wenn mich verschiedene Leute mit Handy samt Vodafone Netz anrufen möchten kommen sie nicht zu meinem Festnetz durch es klingelt nicht und am Handy steht nach 4-5sekunden Anruf beendet. Andere Netze und d1 und o2 kommen zu mir durch. Ich selbst kann vom Festnetz alle Nummern und Netze anrufen. Das Problem besteht nur wenn ich wie gesagt von einem Handy mit Vodafone Netz zu mir am Festnetz angerufen werden möchte. Habe den Fehler vor 1 Woche Vodafone Service Hotline gemeldet bis jetzt keine Antwort bekommen. Was ich nicht weiss ist ob es vorher beim alten Router evtl auch schon nicht ging oder ob es wirklich mit dem Router Wechsel zu tun haben soll. Und wenn ja wüsste ich nicht wie ich es Beheben könnte.
Habe den Router nochmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt jedoch auch ohne Erfolg.
Test-weise habe ich am Handy einmal die Rufnummer Unterdrückt auch ohne Erfolg. Wenn ich am Festnetz telefoniere und gleichzeitig mit einem Vodafone Handy angerufen werde bekommt das Handy das besetzt Zeichen...
Bin echt ratlos..
3 Antworten 3
Jens-K
Moderator:in

Hallo caipininja,

willkommen in der Vodafone Community!

Leider kenne ich den Router nicht, daher kann ich hier vermutlich nicht direkt weiterhelfen. Ist Deine EasyBox komplett defekt?

Ein Vergleichstest mit einem Router von uns würde hier schon weiterhelfen.

Garantie wirst Du auf die EasyBox 602 nicht mehr haben. Im Zuge eines Tarifwechsels ins aktuelle Portfolio könntest Du einen neuen Router zur Miete erhalten.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo. Danke für das Angebot aber auch wenn ich kein IT Fachmann bin Glaube ich nicht dass das geschilderte Problem mit dem Router zusammenhängen kann oder? Alle Gespräche funktionieren ja sonst und auf der Verpackung vom Router wird extra mit Aufkleber geworben dass dieser Vodafone Telekom 1&1 kompatibel sei.
Jens-K

Hallo caipininja,

was hier die genaue Ursache ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Da ich den Router allerdings nicht kenne, kann ich ihn nicht als mögliche Ursache ausschließen.

Ich kann hier mal einen Blick auf den Anschluss werfen, allerdings sind hier die Möglichkeiten eher begrenzt, wenn ich das Modem nicht auslesen kann.

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und einer Handynummer, unter der Du erreichbar bist.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!