TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.12.2018 16:55
Hallo,
Ich habe seit 2 Wochen mein Vertrag beim Vodafone und habe der TG3442DE bekommen.
Ich habe aber ein Problem : Nur das 5 Ghz-Wlan funktionniert. Ich kann die 2,4Ghz Band aktivieren aber die funktionniert nicht : Es ist ein gross Problem weil mein Handy nur 2,4 Ghz Band sehen kann, deswegen kann ich mein Home Internet mit meinem Handy nicht benutzen.
- Falls ich nur 5 Ghz aktiviere, alles ok, kompatible geräte sehen der SSID.
- Falls ich nur 2,4 Ghz aktiviere, keine geräte können der SSID sehen. Das WIFI LED blink 2 Mal und dann ist aus. Ich kann es nicht anmachen.
- Falls ich beide aktiviere, nur 5 Ghz ist gesehen bei alle Geräte die kompatible sind. 2,4 Ghz band nicht.
Ich habe schon probiert Werkseinstellungen zürücksetzen, ohne Hilfe.
Ich habe probiert mit Gleiche und Unterschiedliche SSID Namen, ohne Hilfe.
Auch, ich muss sagen dass die WLAN Admin Seite hat ein Problem => Wenn ich die Seite öffne, ist den Content blank für ~50 Sekunden, und danach kommen die Informationen.
Wenn ich Chrome benutze, sagt er dass die Seite nicht antwortlich ist und dass ich sollte aktualisieren.
Firefox hat ein bisschen mehr Geduld.
am 19.12.2018 15:26
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 06.01.2019 19:39
Hallo Tobias,
hab dich alle beim privater Nachricht geschickt!
Es hat ein bisschen gedauert, sorry 🙂
LB,
Simon
am 08.01.2019 11:42
Hey @KleinenBaerchen,
danke für die Daten. Ich habe mal geschaut, die Leitung an sich schaut gut aus, das Modem selbst spuckt keine Fehler aus. Ich würde mal den Tausch des Modems probieren, ist das für Dich ok?
LG
Tobias
am 08.01.2019 12:26
@TobiasDanke für schauen.
Ich finde es auch komisch weil alles anders gut funktionniert. Ich bin gerne ok für ein Tausch des Modems wenn es möglich ist.
Was soll ich dafür machen ?
LG,
Simon
am 09.01.2019 10:56
Hey @KleinenBaerchen,
ich habe den Tausch eben veranlasst, das Gerät sollte die nächsten Tage ankommen 🙂
LG
Tobias
am 21.01.2019 11:35