abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TG3442DE : 2,4 Ghz Band funktionniert nicht
KleinenBaerchen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich habe seit 2 Wochen mein Vertrag beim Vodafone und habe der TG3442DE bekommen.

 

Ich habe aber ein Problem : Nur das 5 Ghz-Wlan funktionniert. Ich kann die 2,4Ghz Band aktivieren aber die funktionniert nicht : Es ist ein gross Problem weil mein Handy nur 2,4 Ghz Band sehen kann, deswegen kann ich mein Home Internet mit meinem Handy nicht benutzen.

 

- Falls ich nur 5 Ghz aktiviere, alles ok, kompatible geräte sehen der SSID.

- Falls ich nur 2,4 Ghz aktiviere, keine geräte können der SSID sehen. Das WIFI LED blink 2 Mal und dann ist aus. Ich kann es nicht anmachen.

- Falls ich beide aktiviere, nur 5 Ghz ist gesehen bei alle Geräte die kompatible sind. 2,4 Ghz band nicht.

 

Ich habe schon probiert Werkseinstellungen zürücksetzen, ohne Hilfe.

Ich habe probiert mit Gleiche und Unterschiedliche SSID Namen, ohne Hilfe.

 

Auch, ich muss sagen dass die WLAN Admin Seite hat ein Problem => Wenn ich die Seite öffne, ist den Content blank für ~50 Sekunden, und danach kommen die Informationen.

Wenn ich Chrome benutze, sagt er dass die Seite nicht antwortlich ist und dass ich sollte aktualisieren.

Firefox hat ein bisschen mehr Geduld.


6 Antworten 6
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

hab dich alle beim privater Nachricht geschickt!

Es hat ein bisschen gedauert, sorry 🙂

 

LB,

 

Simon

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @KleinenBaerchen,

 

danke für die Daten. Ich habe mal geschaut, die Leitung an sich schaut gut aus, das Modem selbst spuckt keine Fehler aus. Ich würde mal den Tausch des Modems probieren, ist das für Dich ok?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@TobiasDanke für schauen.

 

Ich finde es auch komisch weil alles anders gut funktionniert. Ich bin gerne ok für ein Tausch des Modems wenn es möglich ist.

 

Was soll ich dafür machen ?

 

LG,

 

Simon

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @KleinenBaerchen,

 

ich habe den Tausch eben veranlasst, das Gerät sollte die nächsten Tage ankommen 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
TheMan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Liebe Freunde,

Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Router. könnte mir jemand helfen bitte ?