Frage
Antwort
Lösung
am 16.06.2020 21:50 - zuletzt bearbeitet am 16.06.2020 23:16 von Gelöschter User
Habe seit Tagen Verbindungsprobleme mit Internet und Telefon.
Vertrag ist Red Internet &Phone 100
Mit eigener neuer Fritzbox 6490 seit 16.12.19 aktiv.
Alle Verbindungen, Anschlüsse etc sind ok. Es ist auch keine Überlastung des WLAN vorhanden.
Können Sie bitte auf Ihre Anschlussseite die Verbindung prüfen, sonst war Ich bald Kunde von Vodafone. Die Hotline findet angeblich nichts ist alles Okay. Wenn Ich aber auf die Frixbox zugreife per Handy sieht man eindeutig, dass die Störung bei euch liegt.
Edit: @Dan144 Beitrag nach Internet-Geräte verschoben.
am 16.06.2020 23:13
Hallo @Dan144,
für eigene Endgeräte leistet Vodafone keinen Support und schon überhaupt nicht wenn es sich um ein Wlan Problem handelt.
Gruss
Methusalem1
am 17.06.2020 00:21
Hallo,
was ist denn genau das Problem?
wie sehen die Signalpegel aus?
Gruß Robert
PS: sollte ein Problem am Anschluss vorliegen, muss während der Entstörung das Leihgerät angeschlossen werden.
Anschließend kann wieder das eigene Gerät in Betrieb genommen werden.
am 17.06.2020 10:55
Das weiß Ich schon dass Ich die "Störungsbox" anstecken muss, dass dann Vodafone drauf zugreifen kann. Das Problem ist aber so schlau dass es immer auftaucht wenn entweder keiner da ist oder über Nachts. Und es dann immer blos sieht auf der Fritzbox Service Seite Internet neu verbunden seit so viel Tagen .... und halt mit Std. Angabe.
am 17.06.2020 17:29
Hallo Dan144,
um die Leitung zu prüfen, brauch ich unsere Box am Anschluss. Schließ sie bitte an und lass sie angeschlossen.
Schick mir dann bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 17.06.2020 18:05
Es kann ja auch deine FB sein die nen Treffer hat!
am 18.06.2020 10:06
sorry, aber ich habe immer noch nicht verstanden, wo genau das Problem ist 😞
Gruß Robert