Menu Toggle

Behoben Mobilfunk: Einschränkung mobile Telefonie/Daten 2G/3G/4G Raum Fuchsmühl, Bärnau, Erbendorf, Floß, Mähring, Tirschenreuth

 

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
Ständige WLAN-Abbrüche mit Sagemcom Fast 5460
Highlighted
Moderator

Hallo peterwild64,

 

ich möchte dem Problem nur auf den Grund gehen. Dazu benötige ich Deine Unterstützung. Man könnte auch eine Testfirmware auf das Modem spielen. Dafür benötige ich allerdings Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Peter Wild,

ich habe derzeit dasselbe Problem. Nach langem Vertrösten und ständigen neuen Fragen, wurde mir aktuell das Aufspielen einer neuen Firmware in Aussicht gestellt. Es ist offensichtlich bei Vodafon bekannt, dass der Sagecom Fast nicht mit Androidgeräten harmoniert.

Es ist nur sehr unglücklich, dass hier keine schnelle kundenfreundliche Lösung angeboten wird. Ich habe mich zwischenzeitlich selbst schlau gemacht und bin zunehmend enttäuscht darüber, wie vodafon die Kunden im Regen stehen läßt.

Ich hatte übrigens eine Lösung und zwar habe ich leihweise eine Fritzbox hinter den Sagecomrouter gehängt und damit das System abbruchfrei mit voller Geschwindigkeit betreiben können. Da reicht schon eine billige Fritzbox, wie die 4040. Aber das kann ja keine Lösung sein. Ich erwarte hier nur, das Vodafon ein funktionierendes System zur Verfügung stellt. Es ist schlicht eine Zumutung dem Kunden die Lösung des Problems zu überlassen.

 

Ich stelle mir gerade vor, dass der Porschekunde wegen Motoraussetzer in die Werkstatt fährt und er dort den Vorschlag bekommt, er könne sich ja einen Mercedes kaufen und damit den Porsche abschleppen, denn dann hätte er ja keine Motoraussetzer mehr - und schnell wäre die Fuhre dann ja auch.

 

 

Mehr anzeigen