Ständige Neustarts Fritzbox 6660
Alpi80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Community,

ich habe mich schon durch mehrer Neustart Threads gekämpft im Board und hab immer wieder gesehen das es ganz unterschiedliche Lösungsansätze für das Problem gibt. Kurz umrissen, die Box startet immer wieder neu, es ist nicht reproduzierbar manchmal läuft Sie 10 Stunden ohne Probleme mal gibt es 3 Neustarts innerhalb von 10 Minuten. Ich hab gesehen das mehrere Mitglieder immer Ihre Pegel gesandt haben damit man das hier mal prüft ob die soweit tutti sind. Daher anbei die Kanalwerte :

Habe parallel noch ein Ticket an AVM aufgemacht ob die das Thema kennen. Ansonsten bin ich für jeden Lösungsansatz offen 🙂

Danke schon mal vorab 🙂

22 Antworten 22

Hi, jap vf router ist dran 🙂

Wie sehen mit dem Vodafone Hardware die leitungswerte aus? 

Sind quasi identisch, einige weit über dem o.g. Wert wenn ich die Werte

http://ccctribun.de/index.php/modem-selbst-auslesen-um zu Grunde lege...hat sich leider nichts getan. Was aber komisch ist, die Box resettet sich nicht so wie die FritzBox. Habe aber heute Morgen eine Info auch von AVM bekommen das Sie mehrere Fehler in den Supportinformationen festgestellt haben und das mit dem neuen FW Update bzw. die Laborversion bei der 6660 Fehler behoben werden...nichts destotrotz hätte ich natürlich gerne Werte die im Normbereich liegen.

Noch ein Unterschied, mit der Vodafone Box erreiche ich bei Ookla keinen vollen Download Speed von 200 Mbits sondern maximal 120-140

Alpi80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Anbei Screenshots der Werte

Alpi80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alpi80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Signalstärke des upload hat sich aber verbesserter. Ist nun in der tolerieren Abweichung. 

Die download sind qam265 oderqam 64? Wenn 265 dann sind die bis 18 dbmv gut..

Qam 64 nur bis 12dbmv gut 

Moni_GK
Moderator:in

Hallo Alpi80,

danke für Deine PN an Martin. Nur leider fehlt genau das wichtigste: die Kundennummer. Kannst Du die bitte noch per PN schicken.

Liebe Grüße
Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Alpi80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Moni, sorry habe ich jetzt noch mal an Marting geschickt

pRo-Marco

Hi Alpi80,

da gibt es eine Schräglage, so dass die Pegel auf den höheren Frequenzen nicht so prall ausschauen. Insgesamt sieht das aber gut aus. Die Werte sind stabil und es gibt keine Fehlerraten.

Ich möchte gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!