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Smartcard freischalten.. !!
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Smart-Analyzer
Seid 5 tagen versuche ich meine Smartcard telefonisch freischalten zu lassen !!
Doch am Telefon hört man nur das es derzeit wegen wartungsarbeiten in der IT Abteilung nicht möglich sei !!
Wie lange denn noch ??
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12 Antworten 12
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Netzwerkforscher
Du kannst Deine Smartcard selbst im Kundenportal freischalten. Wo genau liegt das Problem?
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Smart-Analyzer
Weil ich mich auch im kundenportal unter Smartcard freischalten nur "im Kreis" drehe und nirgends die möglichkeit dazu finde/sehe.
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SuperUser
Hallo Nobb67,

was meinst Du mit "im Kreis drehen"? Hast Du es nicht im Kundenportal gefunden oder klappte die Freischaltung darüber nicht?

Hier mal der Direkt-Link zur Online-Freischaltung der Smartcard: https://www.kabeldeutschland.de/csc/service/smartcard/freischalten ...

MFG
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Forum-Checker
Nobb67 schrieb:
Weil ich mich auch im kundenportal unter Smartcard freischalten nur "im Kreis" drehe und nirgends die möglichkeit dazu finde/sehe.

Voraussetzung ist, du ist im Kundenportal registriert.
Also erst mal anmelden.
Dann auf unter Kundencenter auf "Meine Verträge" , dort Fernsehen auswählen.
Es sollten dir deine Smartcard mit Nummer angezeigt werden.
Darunter sind zwei gelbe Button, der für die FSK ist uninteressant und der andere obere hat genau die Bezeichnung die du suchst: Smartcard Freischalten.
Anklicken, dann kommt eine neue Seite, dann den gelben Button betätigen, nach ein paar Sekunden sollte da ne Bestätigung der Freischaltung kommen.
Und dann warten, vorher den TV oder was auch immer auf einen verschlüsselten Kanal stellen.

Ist die Karte neu und deswegen ein Freischaltungsversuch oder warum dieses?

mfg peter
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Smart-Analyzer
Ingmar schrieb:
Hallo Nobb67,

was meinst Du mit "im Kreis drehen"? Hast Du es nicht im Kundenportal gefunden oder klappte die Freischaltung darüber nicht?

Hier mal der Direkt-Link zur Online-Freischaltung der Smartcard: https://www.kabeldeutschland.de/csc/service/smartcard/freischalten ...

MFG

hallo ingmar,
genau unter diesem link komme ich nicht weiter, keine möglichkeit für eine freischaltung bei mir, Ich bin angemeldet !
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Smart-Analyzer
Peter65 schrieb:
Nobb67 schrieb:
Weil ich mich auch im kundenportal unter Smartcard freischalten nur "im Kreis" drehe und nirgends die möglichkeit dazu finde/sehe.

Voraussetzung ist, du ist im Kundenportal registriert.
Also erst mal anmelden.
Dann auf unter Kundencenter auf "Meine Verträge" , dort Fernsehen auswählen.
Es sollten dir deine Smartcard mit Nummer angezeigt werden.
Darunter sind zwei gelbe Button, der für die FSK ist uninteressant und der andere obere hat genau die Bezeichnung die du suchst: Smartcard Freischalten.
Anklicken, dann kommt eine neue Seite, dann den gelben Button betätigen, nach ein paar Sekunden sollte da ne Bestätigung der Freischaltung kommen.
Und dann warten, vorher den TV oder was auch immer auf einen verschlüsselten Kanal stellen.

Ist die Karte neu und deswegen ein Freischaltungsversuch oder warum dieses?

mfg peter

Hallo peter,
ich habe eine neue smartcard bekommen, richtig.

auch über deinen Weg komme ich nicht zur Freischaltung der smartcard. Es wird keine Smartcard oder sonstige Buttons angezeigt.
Und ja ich bin im Portal angemeldet.

MfG
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SuperUser
Nobb67 schrieb:

ich habe eine neue smartcard bekommen, richtig.
(...) Es wird keine Smartcard oder sonstige Buttons angezeigt.

Dann wird es wohl daran liegen, zumindest das die Freischaltung über das Kundenportal nicht klappt, das eben die neue Smartcard noch nicht angezeigt wird...

Ich weiß zwar nicht was die IT-Abteilung mit der Smartcard an sich zu tun haben soll, aber über die Kundenhotline (0800-27 87 000) oder über die Technik-Hotline (0800-52 66 625) sollte die Freischaltung kein Problem darstellen.

Alternativ kannst Du es auch schriftlich über das Kontaktformular ( https://www.kabeldeutschland.de/csc/kontakt/themen?nocust=0 ) versuchen.

Hier dauert es leider 6-7 Tage bis sich ein KDCommunity-MA um dein Anliegen kümmern kann. Daher wäre mein Vorschlag es nochmals über die genannten Wege zu probieren...

MFG
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Forum-Checker
Nobb67 schrieb:


auch über deinen Weg komme ich nicht zur Freischaltung der smartcard. Es wird keine Smartcard oder sonstige Buttons angezeigt.
Und ja ich bin im Portal angemeldet.

Klar wenn keine Smartcard angezeigt wird dann auch keine Freischaltung möglich.
Sieht so aus als wäre die noch nicht eingetragen, vielleicht auch deswegen die Freischaltung über die Hotline möglich.

Hast du schon mal versucht dein Empfangsgerät (welches) auf einen verschlüsselten Sender zu stellen und dann mal ne Stunde gewartet?
Gerät muß dabei leider an sein.

mfg peter
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Smart-Analyzer
danke an alle,

ich habe eine neue Kundennummer bekommen.........!!!! keine weiteren Fragen Smiley (zwinkernd)

Ich musste mich also dementsprechend neu im Portal anmelden , nun klappt es...
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