Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
Smartcard für Zweitfernseher, besser Modul oder Receiver?
Schnatti1
Smart-Analyzer
Guten Morgen Smiley (fröhlich)

Ich habe bereits in der Kategorie Internet eine Frage bezüglich eines Vertrages Komfort HD 50 gestellt.
Hier möchte ich gern wissen, wieviel eine Smartcard für ein Zweitgerät kostet und ob sich dazu eher ein Modul oder ein Receiver eignet?
Da ich weder Modul noch Receiver für das Zweitgerät mieten sondern lieber kaufen würde, eignen sich da auch die, die es bei Amazon gibt?

Vielen Dank schon mal
LG
Schnatti
9 Antworten 9
seelo2010
SuperUser
Es gibt bei KD CI+ als Kaufversion, es gibt aber auch bei Amazon Kaufmodule die eigentlich laufen.

Auf der Zweitkarte werden ausschließlich die Privaten in HD freigeschaltet. (Also RTL, Pro7 und Co in HD)
Abgesehen von einmaligen Kosten (glaube um die 30€) fallen für die Zweitkarte keine weiteren Gebühren an. Das CI+ Modul bei KD als Kaufversion liegt bei 80€, amazon etwa 50€. Aber beachte das die von Amazon möglichweise nicht Updatefähig sind.
Mehr anzeigen
Schnatti1
Smart-Analyzer
Danke sehr Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
@seelo2010: Was du beschreibst ist laut Preisliste die Zusatzkarte.
Zweitkarten kosten monatlich, aber günstiger als die Erstkarte.

https://s2.kabeldeutschland.de/dl/static/media/Preise_fuer_alle_mit_Kabelanschluss.pdf

mfg peter

Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Oh ja, mich hat das Zweitgerät verwirrt Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Schnatti1
Smart-Analyzer
OK, ich meinte Zweitfernseher Smiley (fröhlich) Danke nochmal.
Mehr anzeigen
Old_Hiawatha
Datenguru
Aber nur mit dem KD Receiver funktioniert Selekt Video. (Falls verfügbar) Mit CI+ Modul nicht.

LG
Das ganze Leben lang schlägt man die Zeit tot, und dann fragt man sich wo sie geblieben ist.
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Old Hiawatha schrieb:
Aber nur mit dem KD Receiver funktioniert Selekt Video. (Falls verfügbar)

Nur mit dem Receiver?
Bleib bei der Wahrheit, auch mit den aktuellen KD HD Recorder.
Auch wenn es hier nicht um die DVR geht.

@Schnatti: Receiver kaufen in Ordnung, auch wenn es da nicht viele gibt die passen.
Modul, ehrlich hier würde ich zur Miete raten. Gekaufte Modul haben unter Umständen nicht die aktuelle Software darauf (ist auch nicht nachrüstbar) und im Fall eines Falles tauscht KD das Modul innerhalb der Vertragslaufzeit kostenlos.
Nur als Hinweis gedacht.

@seelo2010: Wohl wahr, der Begriff Zweitgerät umfaßt ne Menge in der Richtung zweites Empfangsgerät.

mfg peter
Mehr anzeigen
Old_Hiawatha
Datenguru
Beim DVR heißt ja: Receiver und Recorder gleichzeitig. Smiley (fröhlich) Also doch richtig!

LG
Das ganze Leben lang schlägt man die Zeit tot, und dann fragt man sich wo sie geblieben ist.
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
DVR= Digitaler Video Recorder, äh, hm, wo kommt da das Receiver her?
Früher PVR=Persönlicher Video Recorder.

Ne, nicht richtig, weil andere irritierend.
Gerade bei den KD Teilen, Receiver nur ein Tuner, Recorder (DVR) 4 Tuner.
EPG beim Receiver nur 7 Tage, es gibt doch ein paar Unterschiede.
Receiver und aufnehmen, ist auch so ne Sache. KD Receiver können das nicht.
Gerade was den Sagemcom betrifft, da gibt es ja beides.
Reicht, genug OT.

mfg peter
Mehr anzeigen