abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky und DAZN grisselig trotz Cablemax 1.000 über VF Station
Anonym94447
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Als neuer Kunde bin ich aktuell etwas irritiert. Habe die VF Station korrekt angeschlossen und Apple TV über wifi verbunden.(Steht 10 cm neben der VF Station) Laut der Speedtest App kommen von den 1000/50 je nach Serverauswahl bis 600/50 an. Mit LAN Kabel nur 100/50, weil das Apple TV nur eine 10/100 LAN Buchse hat. 

Nun treten die folgenden Probleme auf:

1) Sky und DAZN zeigen ein grisseligen, unscharfes Bild über wifi

2) Sky und DAZN zeigen ein grisseliges, unscharfes Bild über LAN Kabel

3) scharfes perfektes Bild über wifi mit FritzBox und derzeit noch aktivem DSL (100/40)


Ich habe den Eindruck, dass die connect Box den speed zwar grds. bis Max 600 erreicht, aber die streams ausgebremst werden. Hat jemand eine Erklärung hierfür?

Und warum schafft die Box nur 600 über wifi weiterzuleiten, statt 1.000?

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Entferne bitte den Eintrag mit der Connectbox

Das irritiert nur

Anonym94447
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
DONE.


Kann jemand beim Problem helfen?

Anonym94447
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Soll alles möglich sein.
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Bei mir nur das, reicht....


Gruß Recon88


Anonym94447
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Und was trägt das zur Problemlösung bei?