1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seriennummer und die CM MAC Nummer passt nicht zusammen
Anonym41443
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe mir eine FritzBox gekauft und auch schon über die Hotline freischalten lassen , hat auch alles bestens geklappt . Nur habe ich heute mal im Kundencenter geschaut bei Telefonie und Internet da steht korrekterweise die CM MAC Nummer meiner Fritz aber die Seriennummer der Horizon Box ,normalerweise sollte doch da auch die Seriennummer der Fritz stehen , oder ( da passt die mac Nummer mit der Seriennummer nicht zusammen)? Und da steht auch noch Eigentum von Unitymedia , bei der Horizon stimmt das ja aber Internet und Telefonie geht ja von meiner gekauften Fritz ab und die gehört mir .

Vielen Dank 

21 Antworten 21
MariaK
Moderator:in
Moderator:in
Waldhas:
Hallo

Also das ist kein Anzeigefehler mehr ( 3 Wochen seit registrierung) .

Bei mir verursacht anscheinend laut Kundenservice der Anzeigefehler Internetabrüche ohne Ende, ich habe das heute gesehen bei der ssid und zwar war es so das wo sich meine FritzBox verabschiedet hat sich die Horizon Box angemeldet hat mit allem  Wifi Spot und HZN ..... , als sich  die Fritz wieder angemeldet hat war der ganze Spuck wieder vorbei . Die Service Mitarbeiterin meinte auch das die MAC Adresse und die Seriennummer stimmen muss sonst schubst die Horizon die Fritz immer raus , da das System nicht weiß auf welches Gerät gerade zugriff ist . Und die Sip Daten sind bei mir bis heute im Kundencenter nicht drin und da meinte sie auch das das mit der Seriennummer und MAC Adresse zusammenhängt . Ich kann mir das gut vorstellen das das so ist . Anzeigefehler hin oder her aber nach drei Wochen sollte es passen ansonsten ist es ein Systemfehler mit den oben beschrieben Fehlern denke ich mir mal. 

LG Waldhas



Hallo Waldhas,

das ist so nicht korrekt. Der Anzeigefehler kann nicht Ursache von den Internetabbrüchen sein. Wenn sich deine Horizon Box mit dem Internet verbindet ist es ratsam, diese in den Einstellungen zu deaktivieren, da sonst bei Geräte glechzeitig sich mit dem Internet verbinden wollen, wird die Horizon vom System bevorzugt. 


Liegen dir jetzt die SIP-Daten vor? Es kann in selten Fällen passieren, dass das System die SIP-Daten nicht automatisch erstellt. Diese müssen dann vom Kundenservice manuell angestoßen werden. Bitte wendet euch in dem Fall an unseren Kundenservice über den Messenger oder WhatsApp. Aktuell dauert es zwar 2-3 Tage, eh ihr eine Antwort bekommt, aber es wird euch 100%ist geantwortet.


Viele Grüße,
Maria
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anonym41443
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Maria 

In welchen Einstellungen soll ich den Horizon Receiver deaktivieren , ich komme ja nicht mal mehr rein bei den Interneteinstellungen. Ja die SIP Nummer liegt mir postalisch vor aber die sollte ja auch im Kundencenter auftauchen. Genauso wie die Daten im Kundencenter bei Internet und Telefon , ich habe ja jetzt die 6490 mit Komfort Option , dazu Internet mit power Upload ,hab alles am Samstag aktiviert , aber bis heute stehen noch die Daten meiner eigenen FritzBox und die des Receivers drin , keine Daten von der 6490 , das kann doch nicht sein das das wieder Tage oder Wochen dauert bist das umgestellt ist . Mir wurde im Chat gesagt es sei umgestellt dauert aber ein paar Wochen bis man das sieht . Komischerweise das neue Datum mit der Vertragsverlängerung sieht man . 

LG Waldhas