Frage
Antwort
Lösung
am
03.09.2018
20:42
- zuletzt bearbeitet am
03.09.2018
21:14
von
MasterScorpion
Ich hatte bis zur Umstellung auf den Vodafone Red 200 Tarif ein altes Modem + Netgear N 300 Router und bin problemlos mit allen Geräten über Lan UND W-LAN ins Internet gekommen. Nach dem Wechsel auf den neuen Sagecom Router (die W-Lan-Funktion habe ich nicht extra dazu gebucht, da ich davon ausging, -W-Lan sei heute Standard) kam ich solange noch über W-Lan ins Netz, als ich nur den Netgear Router an den neue Kabel-Router angesteckt hatte und das Passwort für den neuen Router noch nicht eingegeben hatte. Nach Eingabe des neuen Router-Namen und Passwort-Änderung habe ich trotz Wiederanschluss des alten Netgear-Routers an den neuen Router keine W-Lan-Verbindungen mehr.
Beim Vodafone Service wurde mir erklärt, ich müsste den Bridge-Modus im Kundencenter freischalten. Habe ich gemacht, W-Lan funktioniert aber trotzdem nicht.
Was kann ich noch tun (bitte für Laien verständliche Antworten!)
Von Feedback nach Internet Geräte verschoben
04.09.2018 10:51 - bearbeitet 04.09.2018 10:51
suche hier nach Bridgemode, hier gibt zig Anleitungen drüber wie du was machen musst!
am 08.09.2018 10:46
Hallo Sonnenschein200,
Du möchtest das W-LAN also nicht von unserem Kabelrouter, sondern von Deinem Netgear nutzen?
Der Bridge-Mode ist dazu da, dass nicht zwei Router hintereinander die IP Adressverwaltung übernehmen sollen. Dadurch kann es zu Problemen kommen.
So wird durch den Bridge-Mode der Routeranteil im Gerät unseres Kabelrouters deaktiviert.
Das W-LAN musst Du dann in Deinem Netgear einstellen. 🙂
Gruß
Jens