Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste

Seit über 10 Tagen kein Telefon nach Modemwechsel...

cLu1
Youngster

Ich versuche es nun nochmal auf diesem Weg. Nach etlichen Telefonaten mit der Technik-Hotline, einem Techniker aus Berlin und unzähligen Telefonaten mit dem Kundenservice, bin ich derzeit etwas irritiert von der Handhabung eines, so mir scheint, einfachen Austausches eines Modems.
Im Detail habe ich seit über 10 Tagen kein Telefon, da ich ein neues Modem (Thomson THG540K) erhalten habe, nachdem das Netzteil meines alten Motorolas kurz vor dem Hitzekollaps stand. Das hat auch super geklappt! Seitdem Tausch kennt KD meine aktuell im Einsatz befindliche FB nicht mehr, sodass die Telefonnummern nicht mehr auf meine FB übertragen und nicht registriert werden. Die MAC-Adresse der FB habe ich bereits telefonisch durchgegeben, da diese nicht bekannt war. Telefon habe ich jedoch weiterhin nicht. Internet ist zwar vorhanden, jedoch habe ich seitdem Modemwechsel einen max. Upload von 20kb. Der Downloadspeed ist zwischenzeitlich bis auf 4000 runter. (mit unterschiedlichen Speedtests messen lassen)
Ich möchte ehrlich gesagt keine Technik-Hotline oder den Kundenservice mehr anrufen, da es anstrengend ist, jeden Tag die gleiche Geschichte zu erzählen, die mit jedem Tag um einen neuen Anruf länger wird. Aber ich muss sagen, dass ich min. 2 sehr engagierte Mitarbeiter am Telefon gehabt habe. Dennoch: das Ergebnis steht oben geschrieben.
Einer zeitnahen Kontaktaufnahme sehe ich dankend entgegen und freue mich auf das Feedback von KD. Besten Dank bis hierhin...

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Billy
Moderator
Hallo cLu,

damit ich mir einen Überblick über die aktuelle Situation verschaffen kann, sende mir bitte deinen Namen, deine Anschrift und deine Kundennummer. Die nicht öffentliche Nachricht schalte ich für dich frei.

Gruß Billy
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf


Mehr anzeigen
Saab900SE95
Netzwerkforscher
Hallo, bis seid 3 Wochen ohne Telefon, Kabel was nicht was es ist oder haben kein Bock mehr da ich Gekündigt habe.
Mehr anzeigen
Billy
Moderator
Hallo cLu,

da sich die Homebox derzeit nicht korrekt registriert, führe bitte einen Werksreset dieser durch. Wichtig ist, dass du im Anschluss keine Datensicherung einspielst. Nach dem erfolgreichen Reset sollte sich das Gerät wieder korrekt registrieren.

VG Billy
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf


Mehr anzeigen
Billy
Moderator
Hallo cLu,

deine Verärgerung kann ich nachvollziehen. Wenn der Reset nicht funktioniert liegt die Störung vermutlich an fehlerhaften Daten des Konfigurationsservers. Ich habe meine Kollegen vom Second Level angeschrieben damit diese den Sachverhalt prüfen können. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, gebe ich dir Bescheid.

VG Billy
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf


Mehr anzeigen
Billy
Moderator
Hallo cLu,

danke für deine Rückmeldung. Super, dass es wieder funktioniert. Meine Kollegen haben für den betroffenen Zeitraum bereits eine Gutschrift gebucht. Diese kannst du spätestens auf der übernächsten Rechnung nachvollziehen.

Gruß Billy
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf


Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Glückspilz, ich warte immer noch (seit 14....
Drücke Dir die Daumen, dass es auch länger Funktioniert, bei mir ging es zwischendurch auch mal kurz (mal 1h, mal 24h), aber auf eine dauerhafte Lösung warte ich immer noch Smiley (traurig)
Mehr anzeigen
cLu1
Youngster
Hallo Billy, danke für Deine Nachricht.
Wir hatten noch eine Rückruf durch´s Beschwerdemanagement erhalten, die die Info über die Gutschrift auch noch einmal bestätigten.

Gruß & Besten Dank
Mehr anzeigen