Frage
Antwort
Lösung
am 05.08.2018 15:29
ich hatte bis vor meiner Vertragsumstellung mit dem ARRIS-Modem mit der Hörqualität des Telefons nichts zu Beanstanden. Seit der Umstellung zur Connect Box bemerkte meine Frau und ich (ich bin Hörgeräteträger) auch, dass die Qualität, also das was wir hören, wesentlich schlechter ist.
Wir haben ein GIGASET E560 als Basisstation und einen separaten Hörer. Egal ob wir mit oder ohne offenen Lautsprecher telefonieren. Das was ankommt ist schlecht zu verstehen. Hin und wieder kommt es auch zu minimalen Unterbrechungen.
Aufgrund mangelnder Erfahrung mit einer Fritzbox, die ich auch nicht im Bekanntenkreis testen könnte, möchte ich Euch fragen: Würde sich die Hörqualität mit einer Fritzbox wesentlich verbessern?
Was für einen Telefonanschluss hat die Connect Box ? Hätte ich womöglich ein falsches Telefon? Mein GIGASET Telefon ist Hörgeräte geeignet.
Ich suche einfach eine Lösung um wieder „normal“ hören zu können. Die Gespräche selbst kommen bei meinen Kindern oder Bekannten gut an.
Hat jemand eine plausible Antwort für mich ?
am 05.08.2018 21:19
am 05.08.2018 21:59
am 05.08.2018 22:06
am 06.08.2018 17:54
das mit dem Telefon ausleihen werde ich mal probieren. Meine Tochter bringt ihr „altes“ mit.
Das Gigaset habe ich mit dem RJ11-Stecker direkt dran.
Je mehr ich da auf diese Ecke schaue, wo das alles steht, schwant mir was. Könnte das auch eine Lautsprecherbox sein? So 50 cm weg von der CB? Die haben doch Magnete drinnen. In jedem Fall werde ich das Kabel von der Basisstation zur CB anders verlegen.
Vielleicht habe ich mir da selber ein Ei gelegt, als ich die CB bekam. Ich werde das in den nächsten Tagen erstmal machen, und dann melde ich mich wieder. Vielen Dank Euch Beiden.
am 06.08.2018 18:48
am 13.08.2018 22:20