Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ Gebiet 045xx - 049xx, 069xx, 093xx, 096xx

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
Samsung SMT-C7200 kaufen problemlos möglich?
Highlighted
Giga-Genie

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zu den Receiver von Kabel Deutschland. Ich habe mit meinem Anschluss einen SMT-C7200 bekommen und würde mir gerne einen weiteren kaufen da ich mit dem Gerät sehr zufrieden bin. Ich habe nun einmal geschaut es gibt ja zwei Optionen, die erste bei KD direkt kaufen für viel Geld oder günstig bei Amazon oder Ebay kaufen.
Meine Frage betrifft die günstig kaufen Option. Gibt es da irgendwelche Einschränkungen das man die Geräte nicht oder nicht vollständig nutzen kann wenn man sie nicht direkt bei KD kauft? Da man die Geräte ja auch ganz gewöhnlich kaufen kann würde ich als Käufer davon ausgehen das so ein Kauf in Ordnung ist. Bei den gekauften Geräten kann man ja auch kostengünstig eine größere Festplatte nachrüsten was bei gemieteten Geräten eher unterlassen werden sollte.
Wie ist eure Meinung dazu? Lohnt es sich hier günstig zuzugreifen oder eher Finger davon lassen?

"Anmerkung Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst"

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Forum-Checker
@Christian Hofmann: Günstig bei Amazon oder ebay?
Klar, ist preislich günstig, aber mehr auch nicht.

Nur, diese Geräte, egal ob Sagemcom oder Samsung DVR werden eigentlich nur über KD vertrieben, sei es als Mietrecorder oder als Kaufrecorder mit der passenden Smartcard.
Passende Smartcard deswegen, über diese ist auch nur der EPG zu nutzen für die DVR.
Überprüfe das bei deinem, da dürfte zu sehen sein: Programmzeitschrift freigeschaltet.
Und genau das funktioniert mit den nicht offiziell erworbenen Geräten nicht.
Man kann die nutzen, aber ohne EPG.
Dazu kommt noch, im Falle eines Problems bist du auf dich alleine gestellt, KD wird dir höchst wahrscheinlich nicht helfen, da Gerät nicht von direkt KD.
Allerdings über Nacht mal die original KD Karte mal in den Kauf DVR....

Festplatte nachrüsten.
Meines Wissens könnte das beim Sagemcom klappen, beim Samsung hat es wohl noch keiner geschafft, wie gesagt meines Wissens nach.

Soviel zum technischen Teil.
Nun zu den rechtlichen Fragen.
Solange der Verkäufer diesen ordnungsgemäß bei KD erworben hat, sprich Kaufreceiver, kann der diesen verkaufen wie er will, nur meiner Meinung nach nur mit Karte, denn diese gehört dazu.
Sollte das ein ehemaliger Mietreceiver sein, so wie bei dir wahrscheinlich, gehört der KD und niemand anderes.
Aber da du den in dem Fall nicht offiziell bei KD erworben hast, könnte KD die Rückgabe fordern, eben weil der ja KD gehört und nicht dir.
Auch wenn du dieses Gerät gekauft hast. Mietsachen gehören dem der die vermietet hat.

Das wären meine Bemerkungen dazu.

mfg peter

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Danke für deine Antwort. Ich dachte mir schon so etwas in der Richtung. Gibt es denn brauchbare Alternativen mit welchen man auch aufnehmen kann, es geht mir nur um die freien Sender.
--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Christian Hofmann schrieb:
Gibt es denn brauchbare Alternativen mit welchen man auch aufnehmen kann, es geht mir nur um die freien Sender.

Eigentlich kannst du jeden DVB-C Receiver (mit externer HDD) oder Recorder nehmen, wenn du nur die unverschlüsselten Sender aufnehmen willst.

mfg peter
Mehr anzeigen
Top Autoren