Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Sagemon FAST 5460 lässt sich im Bridge Modus nicht mehr konfigurieren
Youngster

Hey,

ich habe den Sagemon FAST 5460 Router und konnte ihn normal konfigurieren. Jetzt wollte ich ihn in den Bridge-Modus bringen, damit mein Google Wifi übernehmen und ein Mesh-WLAN-Netzwerk aufbauen kann.

Das hat bisher noch nicht so gut geklappt. Jemand meinte, ich solle den Sagemon in den IP-Bereich des Routers holen.

Da ich durch den Bridge-Modus nicht mehr an das Web-Interface kam, habe ich den Bridge-Modus deaktiviert, die IP festgelegt und ihn wieder in den Bridge-Modus gepackt -> ZACK, ist die ausgewählte IP wieder nichtig...

Ich komme auch WIEDER nicht auf den Sagemon, um ihn zu konfigurieren. Laut Anleitung müsste ich das auch im Bridge-Modus können...

Weder kabel.box klappt, noch 192.168.0.1, noch 192.168.100.1, noch 77.21.239.60, was mein Standard-Gateway ist, wenn ich mich via Laptop an die LAN1 anschließe...

 

Was läuft da falsch? Vielen Dank

2 Antworten 2
Highlighted
Giga-Genie

Hi,

 

wenn du den Bridge-Mode aktiviert ist, kannst du auf dem Sagecom Gerät nichts mehr konfigurieren. Die weiteren Einstellungen (Portforwarding usw.) werden in deinem eigenen Router vorgenommen. Die Telefonieeinstellungen erfolgen über das VF KD Kundenportal.

 

Gruß

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Acanis,

 

peter12_ hat mit seiner Antwort Recht, dass im Bridgemode keine Konfiguration mehr möglich ist, der Sagemcom agiert ja dann nur noch als Modem. Über die IP 192.168.100.1 sollte der Zugriff bei Direktanschluss über LAN1 aber trotzdem möglich sein, welche Fehlermeldung bekommst Du denn?

 

Viele Grüße,

Claudia

 

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen