abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sagemcom FAST5460 unterbricht ständig die WLAN-Verbindung
Mystery86
Digitalisierer
Digitalisierer

Langsam kommen mir die Tränen, dass ich zu Vodafone gewechselt bin. 

Ich habe ein Sagemcom FAST5460 in Verbindung mit der GigaTV-Box bei einer 400Mbit Kabelleitung angemietet.

Seit dem ersten Tag Hat mein Android-Gerät (Android 7.1.1 also kein Oreo) Probleme die Verbindung zu halten. Immer bricht die Verbinung ab und baut sich aber sofort wieder auf. 

 

Mir wurde der Router getauscht und siehe da, die Verbindungsprobleme mit dem Smartphone waren gelöst. Allerdings kam es dann mit der Giga-Tv-Box zu Problemen. (Der Thread dazu: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/GIGA-TV-Fehler-7100-t%C3%A4gliches-B... )

 

Heute startete der Router einfach mal so neu und seit dem habe ich mit allen Geräten im Wlan das Problem. (Laptop, Iphone und mein Android-Smartphone). 

 

Ich könnte heulen!

 

Da ich im anderen Thread bis jetzt keine Antwort bekommen habe und das jetzt ein neues Problem ist habe ich auch diesen neu aufgemacht. Dies wird auch definitiv der letzte sein. Denn ich brauch einen Anbieter der die Leistung erfüllt, die man auch bezahlen soll.

24 Antworten 24

Die Leitung hat sich doch nicht gefangen. Gerade eben ist wieder alles zusammen gebrochen.

 

Ich habe jetzt die FritzBox aktiviert und verbunden. 

Mal sehen ob es jetzt auch noch Probleme gibt.

 

Ich melde mich nochmal.

Also die Fritzbox 6490 Cable läuft jetzt seit über 3 Tagen absolute fehlerlos mit sämtlichen Endgeräten im Netztwerk!

 

Ich schlussfolgere daraus, dass der Fehler eindeutig an "beiden" Sagemcom Geräten lag.

 

Letztendlich musste ich jetzt also nach 6 Wochen hin und her, mir privat einen Router/Modem im Wert von 185€ kaufen um meine gebuchten Leistungen vollständig nutzen zu können. Zudem steht ein fehlerhaftes Sagemcom, welches Bestandteil meines Tarifes ist, ungenutzt herum.

 

Das finde ich jetzt nicht so toll (um es vorsichtig auszudrücken). Aber wenigstens funktioniert jetzt alles.

 

Wie verbleiben wir jetzt?

 

MfG

Erik

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

tut mir leid, dass das Problem so da war 😞

 

Aber schön, dass es aber mit der eigenen Box funktioniert. Auch wenn das Modem jetzt nur bei Dir "rumsteht", es muss dort bleiben - das Gerät muss angeschlossen werden sofern eine Störung auftritt.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe das gleiche Problem. Soll die Lösung nun tatsächlich der Kauf eines anderen Modems aus eigener Tasche sein?

Mystery86
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo FranzZ,
evtl. bekommt der Service es ja bei dir hin. Allerdings zieht sich das alles zeitlich sehr hin. Mit der Fritzbox bin ich persönlich aber sehr zufrieden, allein schon wegen der ganzen Funktionen des Gerätes.
Natürlich ist es ein Unding diese sich selber besorgen zu müssen, schließlich lease ich mir ja auch kein Auto was nicht richtig fährt und bin gezwungen mir aus eigener Tasche einen neuen Motor zu kaufen um das Auto so zu nutzen wie es der Leasingvertrag verspricht. Aber nun gut, aus Fehlern lernt man bekanntlich.

Es wurde auch in einen anderen Thread von einen alternativen Modem (Compal CH7466CE) berichtet, welches wohl gut funktionieren soll, allerdings war es bei mir nicht möglich nach 6 Wochen hin und her dieses zu bekommen. Vielleicht hast du ja mehr Glück...

Grundsätzlich ärgere ich mich, dass ich mir die Fritzbox nicht gleich zu Beginn besorgt habe, den für die ganze Zeit in der du von den Störungen geplagt bist kannst du eine Gutschrift oder ähnliches knicken...