abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sagemcom FAST5460 unterbricht ständig die WLAN-Verbindung
Mystery86
Digitalisierer
Digitalisierer

Langsam kommen mir die Tränen, dass ich zu Vodafone gewechselt bin. 

Ich habe ein Sagemcom FAST5460 in Verbindung mit der GigaTV-Box bei einer 400Mbit Kabelleitung angemietet.

Seit dem ersten Tag Hat mein Android-Gerät (Android 7.1.1 also kein Oreo) Probleme die Verbindung zu halten. Immer bricht die Verbinung ab und baut sich aber sofort wieder auf. 

 

Mir wurde der Router getauscht und siehe da, die Verbindungsprobleme mit dem Smartphone waren gelöst. Allerdings kam es dann mit der Giga-Tv-Box zu Problemen. (Der Thread dazu: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/GIGA-TV-Fehler-7100-t%C3%A4gliches-B... )

 

Heute startete der Router einfach mal so neu und seit dem habe ich mit allen Geräten im Wlan das Problem. (Laptop, Iphone und mein Android-Smartphone). 

 

Ich könnte heulen!

 

Da ich im anderen Thread bis jetzt keine Antwort bekommen habe und das jetzt ein neues Problem ist habe ich auch diesen neu aufgemacht. Dies wird auch definitiv der letzte sein. Denn ich brauch einen Anbieter der die Leistung erfüllt, die man auch bezahlen soll.

24 Antworten 24
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mystery86,

 

bisher sind keine weiteren gravierenden Bugs bekannt. Wir freuen über ein Feedback von Dir.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

 Ja, Feedback gibt es sobald ich die neue Firmware drauf habe. Bis jetzt ist noch die alte drauf. Wann kann ich mit der neuen rechnen?

 

VG Erik

-Update-

Habe das Update auf v. 6.1.2.23-IMS-KDG erhalten.

 

Im Augenblick scheint es so das es im WLAN keine Probleme mehr gibt. Ich werde das mal eine Woche testen und Rückmeldung geben, aber im Augenblick sieht es sehr gut aus!

 

Nach dem Firmwareupdate lässt sich allerdings das Webinterface vom Router nicht mehr richtig bedienen. Habe auf Werkseinstellungen zurück gesetzt aber keine Änderung. Loginpasswort ändern ging gerade noch und die Startseite wird auch angezeigt. Aber Menüpunkte lassen sich nicht auswählen bzw. stürzt die Seite dann ab wie bei einen Scriptfehler. 

Das stört mich im Augenblick nicht primär, wird aber irgendwann hoffentlich behoben.

 

Viele Grüße

Erik

 

 

Also innerhalb der letzten 7 Stunden hat das Modem wohl schon 3 mal versucht neu und ist beim Startvorgang hängen geblieben. Es hat nur geholfen einmal aus und wieder einzuschalten. 

 

Smiley (traurig)

Mystery86
Digitalisierer
Digitalisierer
Bitte wieder die alte Firmware installieren, Ich muss das Modem alle paar Stunden von Hand neu starten um wieder Internet zu haben. Das geht so nicht. Dann lieber mit einem Gerät über den Homespot vom Nachbarn als ständig alle Geräte ohne Verbindung zum Internet (auch die per LAN-Kabel angeschlossenen). Langsam bin ich sehr enttäuscht. Selbst bei der Telekom hatte ich in über 10 Jahren mit nem alten Speedport Router nie Probleme.

Ich bin jetzt langsam kurz vor der Sonderkündigung, dann muss ich halt mehr zahlen aber die Hardware passt dann wenigstens.

Auch wenn sich viel Mühe hier in der Community gegeben wird, wenn es am Ende nicht funktioniert dann funktioniert es halt nicht.
Mystery86
Digitalisierer
Digitalisierer
Hier ist wohl gleiches Problem und es wurde gelöst laut letzten Beitrag:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-über-Kabel/Wlan-Unterbrechungen-unbekanntes-Gerät-i...
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mystery86,

 

versuchst Du bitte einen Werksreset. In dem anderen Beitrag wurde das Modem getauscht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mystery86
Digitalisierer
Digitalisierer
Werksreset habe ich am Wochende 3 mal gemacht, ohne Erfolg.
Und ja, im anderen Beitrag wurde das Modem getauscht, also ein anderes Modell, ich hab auch einen Tausch hinter mir aber exakt das gleiche Modell bekommen.

Jetzt drängt es ein wenig, da seit dem Firmwareupdate nicht nur das komplette Internet sondern auch die Telefonie zerschossen ist.

Im übrigen lässt sich das Modem nicht mehr über das Web Interface neu starten, sondern nur über die Hardware Taste. Beim Web Interface hängt es beim Starten immer fest (@-Lampe blinkt schnell)
Mystery86
Digitalisierer
Digitalisierer
Sehr seltsam das alles hier.
Habe mir eine Fritzbox gekauft weil ich langsam am Ende meiner Nerven war. Nur das jetzt das Modem schon seit 2 Tagen und ein paar Minuten ohne Störungen läuft...

Ist das etwa die Aura der noch verpackten Fritzbox? 😂

Ich lass jetzt das Sagemcom laufen und schau ob es stabil bleibt. Wenn ja sende ich die Fritzbox wieder zurück.

Ist bei der Beta der Firmware eigentlich bekannt, dass das Web-Interface so extrem langsam lädt? Also ich spreche von knapp einer Minute je Seitenaufbau.

Ich verbleibe jetzt erst mal ein paar Tage so und gebe Feedback wenn erwünscht.

Gruß
Erik
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Mystery86,

 

wer weiß, vielleicht brauchte die Leitung kurz, bis sie sich fängt 😄

 

Geht es denn weiterhin?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!