abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Sagemcom 5460 - BSSID nicht verfügbar
holyz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

seit nunmehr einem Tag, diversen Neustarts und Resets bleibt die BSSID des Routers auf beiden WLAN Frequenzen (2,4 und 5 GHz) auf "Not Available". Das WLAN lässt sich unter keine Umständen mehr aktivieren. Kabelgebundenes Internet funktioniert einwandfrei.

 

Router ist ein Sagemcom FAST5460 Wireless Voice Gateway mit der Firmware Version 6.1.2.23-IMS-KDG.

 

Anschluss ein Internet & Phone 500 Cable.

 

Vielen Dank vorab

 

5 Antworten 5
GWerner
Daten-Fan
Daten-Fan

identisches Problem hier, Wlan ist seit gestern weg, Neustarts, Zurücksetzen auf Werkseinstellung und ähnliche Spielereien haben bisher keinen Erfolg gebracht. MIttlerweile zeigt der Router in der WLan-Maske an, dass die Verbindungen aktiv sind, in der Übersicht ist aber weiterhin WLan deaktiviert und lässt sich auch nicht neu aktivieren. Irgendwelche Ideen?

 

edit: Internetzugang über Kabel funktioniert einwandfrei

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi holyz,

 

ähnliche Meldungen häufen sich gerade. Es ist möglich, dass ein Firmware-Update hier die Ursache ist.

Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

@GWerner Ist auf Deinem Router die gleiche Firmware installiert?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

PN ist raus.

 

LG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi holyz,

 

ich habe das Thema an unsere Fachabteilung gegeben. ich melde mich, sobald ich eine Antwort habe.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo holyz,

 

kannst Du aktuell bei Dir bzw. dem Kabelrouter schauen, ob Du die Netze wieder siehst?

Falls nicht, mach bitte ein Werksreset das Kabelrouters und richte das W-LAN neu ein.

Es scheint sich die Kommunikation vom den Modul und Modem verabschiedet zu haben.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!