Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste

Sagem Receiver hat ständig Abbrüche

Highlighted
Smart-Analyzer
In den letzten Tagen haben sich die Unterbrechungen gehäuft. Bisweilen sind über Stunden keine Sender zu finden. Der Receiver ruckelt und verzerrt außerdem das Bild. Wenn wir ihn einige Stunden stromlos lassen und dann wieder einschalten, findet er nach einigen Anläufen wieder Programme. Das dauert aber manchmal einen ganzen Tag.
Ist einGerätetausch möglich?
Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
Forum-Checker
Kannst du das ein bißchen genauer beschreiben?

Sagemcom DCI85?

mfg peter
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
@Dieter Hellmuth

Du solltest die Technik-Hotline anrufen und dein Problem dort schildern. Hier ein Gerätetaustausch zu initiieren ist sinnfrei, da die Antwortzeiten im Wochenbereich liegen.
Hast Du das Gerät bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, um zu versuchen das Problem zu beseitigen?
Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor
Hast du schonmal geschaut, ob das Antennenkabel fest am Receiver und der Dose steckt? Hast du das Kabel schonmal ausgetauscht?
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Danke für die schnellen Antworten. Und ja, ich habe selbstverständlich alle Kabelverbindungen kontrolliert. Auf Werkseinstellungen habe ich ihn auch zurückgesetzt. Das war aber schon mit tagelangen Bemühungen verbunden, weil der Receiver sozusagen nach dem Start einfror und ich nicht ins Menü kam. Nach dem zigsten Neustart kam ich dann in das Menü, aber das o. g. Problem blieb. Es handelt sich um einen Sagemcom RCI88-320 , ca. 4 Jahre alt.

Ich denke inzwischen, der hat seine Haltbarkeitsgreze erreicht.

Mal schauen, was die Hotline sagt.

D. H.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Wenn du die hotline erreichst ist zurzeit kaum möglich jemanden zu erreichen versuche es seit 2 tagen jedes mal man soll es später noch einmal versuchen
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Hallo Dieter,

versuchs weiter mit der Hotline, hier scheint es ewig zu dauern bis sich da jemand vom Serviceteam meldet.

Receiver? Eigentlich Recorder, KD hat einen Sagemcom als Receiver im Angebot (aufnehmen kann der nicht).

Ne Möglichkeit wäre noch der Front-Panel-Reset, aber neben den Einstellungen (u.a. Favoriten) wären auch alle Aufnahmen weg.
1. Receiver in Standby schalten
2. Über Netzschalter den Receiver ausschalten (durchaus ein paar Minuten warten)
3. Receiver über Netzschalter wieder einschalten
4. Der Receiver bootet jetzt, die Power LED blinkt rot, bald leuchtet auch die REC LED durchgängig rot, Power LED blinkt weiter
5. Sobald die REC LED nicht mehr leuchtet, öffnet sich das Fenster zum FPR
Jetzt die Tasten „TV/Radio“ + „Zurück“ solange gedrückt halten bis sich der Receiver von allein ausschaltet.

Wenn das nicht hilft, hilft wahrscheinlich auch nur ein Tausch des Gerätes, aber auch dann wären die Aufnahmen weg.

Mein Sagemcom ist auch ca. 4 Jahre alt, die Macke hat der aber nicht.

mfg peter
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Das ding raubt jeden Nerv...
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
OlcanA schrieb:
Das ding raubt jeden Nerv...

Wirklich?

mfg peter
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo, nachdem alle Tips nicht zum Erfolg führten, hat mit die Hotline kurz und schmerzlos einen neuen Receiver/ Rekorder zugesichert. Mal schauen wie schnell die mit der Lieferung sind.

Besten Dank für alle Antworten

Dieter
Mehr anzeigen
Top Autoren