Frage
Antwort
Lösung
am 02.05.2019 10:51
Moin,
mir ist bekannt das es bereits viele Foren-Einträge zu dem Thema gibt.
Mir ist auch bekannt das ich meine FritzBox per analogem Signal an das Kabel-Router/Modem anschließen kann.
Hierbei habe ich aber einige qualitative Einschränkungen feststellen müssen.
Das Anleitungs-Video zum Anschluss eines eigenen Gerätes am Kabel-Anschluss ist mir auch bekannt (wo im Anschluss erklärt wird, wo die SIP-Daten zu finden sind), jedoch trifft dieser Fall auf mich nicht zu, da ich ja den Vodafone-Router verwende (jedoch im Bridge-Mode) und meine FritzBox dahinter hängt.
Da es immer wieder hilfreiche Moderatoren hier gibt, hoffe ich direkt Kontakt mit einem zu erhalten, der mir in meinem Vodafone-Portal die Möglichkeit zur Einsicht meiner SIP-Anmeldedaten geben kann.
Notwendige Daten wie MAC-Adressen, Kundennummer etc., habe ich natürlich vorliegen.
Viele Grüße
am 02.05.2019 11:14
Da kann auch ein Moderator nichts machen.
Bei Nutzung eines Standardrouters gibt es keine SIP Daten, da die Telefonie über VoC läuft.
SIP Daten gibt es nur bei Nutzung eines eigenen Kabelmodems.
am 02.05.2019 14:21
Soweit ich das bislang verstanden/gelesen habe, funktioniert VoC über SIP.
Somit müsste es ja dementsprechend auch Zugangsdaten für das Protokoll geben.
am 02.05.2019 20:32
am 03.05.2019 08:36
Hallo enro,
es ist genau so, wie mason geschrieben hat. SIP-Daten kannst Du nur einsehen und erhalten, wenn Du ein eigenes Endgerät direkt an den Anschluss anschließt.
Auch wir sehen die SIP-Daten nicht. Diese sind ja bei Betreiben des Routers von uns auch nicht nötig.
Viele Grüße, Manu