Archiv_Internet-Geräte

S7 Verbindet sich nicht mit dem W-Lan
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

und zwar haben wir folgendes Problem.

Eine Freundin hat jetzt einen Internet Anschluss über Kabel mit dem Hintron Router. Alles scheint soweit in Ordnung zu sein, Lämpchen leuchten und so weiter.

 

Bei dem Versuch das Handy nun mit dem W-Lan zu verbinden kommt allerdings die Meldung "Internet eventl. nicht verfügbar".

 

Es scheint eine Verbingung zu bestehen aber es werden keine Daten ausgetauscht.

 

Hatte jemand eventuell das Problem schonmal? Wisst ihr wie man das Problem lösen kann?

Vielen Danke w-lan.jpg

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Giga-Genie
  1. Kann sich die besagte Freundin (oder auch jemand anders) mit dem WLAN des Routers verbinden?
  2. Kann sich Ihr S7 mit anderen WLANs verbinden?
  3. Hat die Freundin überhaupt WLAN, sprich ist die Option gebucht/aktiv?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

1. Verbinden schon nur keine irgendwie keine Verbindung. Auf dem PC wäre das vermultich sowas wie "eingeschränkte Konnektivität"

2. Ja, Verbindung z.B. mit dem Homespot geht.

3. Ja ist gebucht und auch aktiv.

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Dann liegt das aber mit überaus großer Wahrscheinlichkeit nicht am S7, sondern an den Einstellungen im Router oder am PC.  Ich würde also an der Stelle der Freundin da mal ansetzen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo KillKenny,

 

hat Deine Freundin noch andere Geräte, die sie per WLAN verbinden kann? Funktioniert es zum Beispiel mit einem Laptop?

 

Viele Grüße,

Claudia

 

 

Edit: Und da @KillKenny seit dem 04.08.2017 nicht mehr im Forum angemeldet war und es auch nicht für nötig befunden hat, zumindest noch kurzes Feedback oder ein noch kürzeres "Danke." zu hinterlassen (aber man sollte in Sachen Höflichkeit eben nicht zuviel erwarten...), kannst hier dann wohl zumachen, @Claudia.

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Top Autoren