Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
Rufnummer kann nicht registiert werden
FritzBocks6430
Daten-Fan

Grüße,

habe seit gestern eine Fritzbox 6430 an meinem Kabel dran, Einrichtung & Freischalten lief alles problemlos,

nur schaffe ich es nicht meine bestehenden Telefonnummern zu registrieren.

Die von vodafon/kabel in meinem Account bereitgestellten SIP Daten sind alle korrekt eingegeben, auch die manuelle Auswahl überSIP-Registrar scheitert.

 

Im Log file steht "Anmeldung der Internetrufnummer +49341xxxwar nicht erfolgreich, Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung". Auf der Hilfeseite von AVM steht das die Meldung bedeutet, dass die Zugangsdaten falsch sind.

An der Hotline will/kann man mir nicht zeitnah helfen da es kein vodafone gerät ist.

 

hat jemand an dem gerät anaolge telefone über sip zum laufen gebracht und wenn ja wie?

 

fritzbox version ist 06.69

 

AAHHHHHHHHH hab die Lösung gefunden;

Unter Internet/Zugangsdaten/IPv6 "immer eine native IPv4 Anbindung nutzen" wählen, Werkzustand war IPv6 zu nutzen

scheint gelöst, poste es mal trotzdem falls andere das problem haben

// kann den Thread nicht im Geräte-Board erstellen, Admin bitte verschieben//

 

Edit: wie gewünscht verschoben von Lob und Kritik ins besser passende Board @FritzBocks6430

2 Antworten 2
mason
SuperUser
Danke für die Info.
Da die 6430 noch recht neu ist, wird das Problem wohl noch häufiger auftauchen.
Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator

Hallo FritzBocks6430,

 

auch von mir ein Dankeschön für den Hinweis. Vielleicht hilft er anderen Usern hier weiter.

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen