Archiv_Internet-Geräte

Routerversand erst ab Vertragsbeginn?
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,
Mitte Juli habe ich bei Kabel Deutschland Telefonie+Internet zum 01.09.2013 beantragt. Vor ca. anderthalb Wochen fragte ich beim Kundendienst nach, wo denn der Router bleibt (ein Techniker-Termin zum Routeranschluß war nicht beauftragt).
Die Dame meint, der Router sollte Mitte nächster Woche bei mir sein. Nun ist "nächster Woche" seit heute Montag schon Vergangenheit. Router nicht angekommen. Wieder den Kundendienst angerufen. "Nein, gute Frau. Der Router wird erst mit Vertragsbeginn am 01.09.2013 in Versand gegeben."
Ein Witz, oder? Was ist denn dabei der Hintergrund? Kalkuliert kann ich in den ersten Tagen also kein Internet nutzen, da mir dieser Router fehlt. Das ist doch nicht Ernst? Um wieviel ist denn im ersten Monat der Rechnungsbetrag kleiner?
Ganz ehrlich, mir gehts hier nicht darum, 3 Euro zu sparen.
Ich möchte nahtlos telefonieren und surfen. Nicht umsonst habe ich alles RECHTZEITIG beantragt.
Danke für eine Antwort

Anm. Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst.

10 Antworten 10
Netzwerkforscher
Einen Vertragsbeginn kann man nicht einstellen, nur einen "Wunschtermin". Vertragsbeginn ist erst, sobald das Kabelmodem/Homebox angeschlossen wurde. Frag beim Kundenservice doch einfach nach einem früheren Termin nach. Normalerweise schicken Sie das Gerät unverzüglich raus.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ja, dann war es halt Wunschtermin. Kommt für mich aufs Gleiche hinaus. Und genau das habe ich ja gerade vorhin bei der Hotline gefragt: Nein, es geht nicht. Versand erst ab 01.09.2013. "Normalerweise" hatte ich wohl gerade nicht an der Strippe Smiley (traurig)
Warum würde ich sonst hier fragen?

Powers schrieb:
Einen Vertragsbeginn kann man nicht einstellen, nur einen "Wunschtermin". Vertragsbeginn ist erst, sobald das Kabelmodem/Homebox angeschlossen wurde. Frag beim Kundenservice doch einfach nach einem früheren Termin nach. Normalerweise schicken Sie das Gerät unverzüglich raus.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Wunschtermin kann man also nicht "rausnehmen" lassen, damit der Versand unverzüglich angestoßen wird? Ist mir Neu, entschuldige das ich helfen wollte ...
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hätte der Kollege von KD sicher angeboten, nachdem er hörte, dass ich davon ausging mit dem Wunschdatum 01.09. zu telefonieren und zu surfen. Aber er sagt, es kann nicht VOR dem 01.09. versendet werden Smiley (traurig)

Liebes KD: wenn mich Jemand im Antragsformular nach Wunschtermin befragt, dann meine ich mit diesem Datum, welches ich dort vermerke schon, dass ich an diesem Termin Ihre Leistungen nutzen will und nicht, dass ich mir wünsche, dass an diesem Tag der Azubi zur Post geschickt wird mit notwendiger Hardware Smiley (zwinkernd)

Powers schrieb:
Wunschtermin kann man also nicht "rausnehmen" lassen, damit der Versand unverzüglich angestoßen wird? Ist mir Neu, entschuldige das ich helfen wollte ...
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo alegriaHpunkt,

damit dir ein Community-Mitarbeiter direkt helfen kann, schalte ich schon mal die Privatnachricht frei. Teile uns in dieser bitte deine Kundennummer und Adresse mit und achte vor dem Absenden auf den Haken bei "Nicht öffentlich antworten". Ein Community-Mitarbeiter wird sich dann mit dir in Verbindung setzen.

Viele Grüße
Carl Credible
Mehr anzeigen
Moderatorin
Hallo alegriaHpunkt,

leider benötige ich aus datenschutzrechtlichen Gründen auch deine Kundennummer zur Identifizierung. Ohne diese darf ich an deinen Kundendaten nichts machen.

LG
Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderatorin
Hallo alegriaHpunkt,

gerne hätte ich den Geräteversand für dich veranlasst. Aber leider kann ich deiner Bitte ohne deine Kundennummer nicht nachkommen.

Falls du deine Kundennummer doch noch irgendwie schnell finden solltest, dann kannst du dich auch gerne noch mal an die Hotline wenden. Ansonsten ist dein Wunschtermin ja dann auch schon ganz nah.

Tut mir leid, ich hätte dir gerne geholfen, aber der Datenschutz muss hier eingehalten werden und das ist bestimmt auch in deinem Sinne.

LG
Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Digitalisierer
Hi Leute,

ist das also das Standard-Vorgehen? Muss ich jetzt also schon damit rechnen, dass mein Anschluss "zum 1. Oktober" erst ab 4. oder 5. nutzbar wird wegen fehlender Hardware?
Gruß

nordstadtbräu
Mehr anzeigen
SuperUser
Wenn du als Wunschtermin den 1. Oktober angegeben hast, kann das passieren.

Wer auf Internet angewiesen ist und keinen Ausfall will. sollte halt die Verträge so abschließen, dass sie sich um wenigstens 2 Wochen überschneiden.
Mehr anzeigen
Top Autoren