Frage
Antwort
Lösung
am 15.11.2018 15:41
Laut FAQ auf die ich im Gespräch verwiesen habe gilt folgende Regelung: Tarife vor April 2013 werden nur noch von wenigen Kunden genutzt. Daher haben wir hier von einer Umsetzung abgesehen. Bei Kunden mit diesen länger bestehenden Verträgen behalten wir uns vor, sie in ein mindestens gleichwertiges Produkt zu wechseln, um einen eigenen Kabelrouter zu nutzen. Hierbei bleiben Vertragslaufzeit und Preis gleich, allerdings müssen die für die Routerfreiheit angepassten Besonderen Geschäftsbedingungen akzeptiert werden.
Sind die FAQs zur Routerfreiheit falsch oder ist die Hotline nicht richtig geschult ? Oder anders wie bekomme ich meine FritzBox entsprechend en FAQs freigeschalten ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.11.2018 13:56
am 15.11.2018 21:44
am 16.11.2018 10:07
am 16.11.2018 10:10
Ist denn der alte Vertrag so viel besser als der neue? Was spricht dagegen in einen neuen Tarif zu wechseln? Andererseits hast du recht. Die Routerfreiheit muss auch für Bestandskunden gelten. Daher im Zweifel schriftlich darauf bestehen. Vermutlich ist es aber mit weniger Aufwand verbunden einfach den Tarif zu wechseln.
am 16.11.2018 13:56
am 16.11.2018 14:47
Hey Nosfer,
was Hemapri sagt ist absolut korrekt.
Was deinen neuen Tarif betrifft bezweifle ich allerdings dass ein neuer Tarif bei gleichbleibender Leistung teurer ist als ein Alttarif. Und wir finden bestimmt Möglichkeiten dich auf einen Tarif umzustellen bei dem du immerhin nicht mehr zahlst. Komm doch mal in unseren Livechat oder wende dich über einen der Socialmediakanäle (Facebook&Twitter) an uns. Das kriegen wir hin 😉
Lg Patrick
am 16.11.2018 15:44
am 16.11.2018 15:52
am 20.11.2018 14:12
am 20.11.2018 17:04
So nun hat es im Chat doch geklappt und wir haben einen Tarif gefunden der nicht mehr kostet und die Fritz Box funktioniert
Der Zeitaufwand war leider immens: 3/4 Stunde warten bis mal ein Chat frei war und ne Stunde bis ein Tarif gefunden wurde der nicht mit einer Preiserhöhung einhergeht.