Router zurückgeschickt, wurde trotzdem berechnet
Morixes
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe meinen alten Router im Oktober per Post an Vodafone zurückgeschickt. Es wurde trotzdem in Rechnung gestellt und ich muss jetzt 100€ zahlen, habe aber eine Quitttung von der Post mit der Sendungsnummer.

Ich habe mich bei Vodafone gemeldet und mir wurde gesagt, dass der Router nicht angekommen ist. Ich würde gern die Kopie des Beleges an Vodafone schicken, nur weiß ich leider nicht, wohin genau.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Beste Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in

Hi Morixes,

alles klar und danke für die Rückmeldung.

Freut mich zu lesen, dass die Kollegen der Hotline und von WhatsApp dir weiter helfen konnten.

Ich mache hier dann auch zu. Wenn du nochmal ein Anliegen oder Fragen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Der erste Weg führt normalerweise zum Transportunternehmen.

Was sagen die dazu?

Hast du den Router mit dem Retoureschein geschickt?

Ja, ich habe den Router mit dem Retourenschein abgeschickt.

Habe bei DHL Sendungsverfolgung ausgeführt, da steht seit gestern "Wir erwarten in Kürze Ihre Sendungsdaten"...

Heute habe ich DHL direkt angeschrieben, über mein DHL-Konto, haben noch nicht geantwortet.

Verstehe ich das richtig: Du hast im Oktober den Router zurückgeschickt und seit gestern steht bei DHL "Wir erwarten in Kürze Ihre Sendungsdaten"? Irgendwie ist das unlogisch... Bezieht sich diese Meldung vielleicht auf einen vor kurzem ausgedruckten Paketaufkleber ?

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29

Denke nicht, in den letzten Jahren ist das das einzige Paket, was ich abgeschickt habe. 

Die Sendungsnummer ist keine einmalige Nummer.

Werden wiederholt vergeben.
Also das was Du dort siehst hat nix mit deiner Einlieferung von Oktober zu tun.

Um was für einen Router handelt es sich, warum wurde dieser zurück geschickt?

Warte Mal ab, was DHL dir antwortet.

Ich hatte immer seit Vertragsbeginn Probleme mit der Verbindung, die Downlload-Rate ist wie verrückt hoch und runter gesprungen. Einige Programme und Windows (10 Pro) selbst haben öfters die Meldung "Ihre Internetverbindung ist instabil" eingeblendet. Ich konnte kein HD Video bei Youtube in Ruhe schauen, mal läuft es ganz normal in 1080p, nächste Sekunde springt es auf 240p, und so immer wieder.

Habe mich bei Vodafone gemeldet und habe ein neues Gerät zugeschickt bekommen, habs ausgetauscht und den alten am nächsten Tag zurückgeschickt, bis vor einiger Zeit auf einmal der Router in der Rechnung stand. Neuer und alter Router waren Arris-Router (die grauen, die vertikal stehen), welche Modelle das waren, weiß ich leider nicht mehr.

Seit ein Paar Monate habe ich eine Fritz!Box 6591 Cable, weil ich den Tarif auf 1000 Mbit umgestellt habe.

DHL hat sich gemeldet (copy & paste aus der Mail):

Nach unseren Informationen wurde die Sendung am 27.10.2020 über ein besonderes Auslieferungsverfahren zugestellt. Dies bedeutet: Der Empfänger hat mit uns vereinbart, dass er alle an einem Tag eingehenden Sendungen gesammelt im Paketzentrum oder in der Zustellbasis abholt.

Und nun? ö,Ö

Habe heute nochmal mit Vodafone telefoniert, bekam eine WhatsApp Nummer um das Photo vom Beleg zu schicken. Habe es gemacht, danach hat sich eine Kundenberaterin über Whatsapp gemeldet, habe ihr nochmal das Photo vom Beleg geschickt, sie antwortet, dass mein Geld innerhalb einer Woche auf mein Konto überweisen wird...

Was für Geld? Verstehen die kein deutsch? Es geht um den Internetanschluss, die Geschwindigkeit wurde gedrosselt, habe jetzt 1 Mbit Geschwindigkeit, normal habe ich 1.000 Mbit Leitung und ich muss arbeiten...

Habe darum gebeten, die Leitung freizuschalten, danach kam keine Meldung mehr. Das kann doch nicht wahr sein, ich bezahle ca. 60 € monatlich für den Anschluss...

DHL schrieb, dass sie den Router am 27. Oktober geliefert haben, wo ist das Problem?

Stephan

Hi Morixes,

können wir hier erst mal bei der Sache mit dem Router bleiben?

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast. Und schicke mir zur Sicherheit bitte auch noch einmal den Sendebeleg gleich mit der PN mit.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!