abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router wechsel auf FRITZ!Box 6591 Cable
Cagatay
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag!

 

Wir haben im Januar das Angebot mit der 1Gbit Leitung wahrgenommen und den standard W-Lan Router bekommen.

Dieser unterstützt leider kein DECT und scheint auch selbst seine Probleme zu haben, da dieser an unterschiedlichen Zeiten mitten am Tag den Geist aufgibt und neu startet. Gerne scheint auch das Wlan seinen Geist aufzugeben.

 

Auf jeden Fall habe ich erfahren, dass die FRITZ!Box 6591 nun zur Verfügung steht und würde diese gerne, mit unserem aktuellen Router, austauschen wollen.

 

Im Kundenkonto kann ich leider keine Option finden. Unter ähnlichen Fragen/Antworten (Hier oder über Google) wird gerne auf "Tarif-Wechsel" verwiesen. Diese Option ist leider für Vodafone1000 Kunden gesperrt bzw. zeigt nur eine Meldung, dass man bereits den best möglichen Vertrag hat und bietet keine Option zum wechsel an.

 

Nach langem suchen wurde ich dann irgendwann gebeten den Kundenservice anzurufen. Das habe ich gemacht, leider ohne Erfolg. Die Beraterin meint, dass das wohl nur Online über das Kundenportal möglich sei.

 

Leider konnte Sie mir auch nicht nennen, wie ich an die Stelle, zum wechsel des Routers, komme.

 

Dementsprechend hoffe ich, dass man mir hier erklären kann, wie ich das bewerkstelligen kann.

 

Router Informationen: https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-6591-cable/

 

Vielen Dank und viele Grüße!

Cagatay

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Die Option zum wechsel ist nun erschienen, jedoch in einem anderen Menü!

 

Folgend die URL: https://kabel.vodafone.de/meinkabel/vertraege/internet_telefon?tab=3&source=mv_dashboard_kip_option_...

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
cvzone112
Digitalisierer
Digitalisierer

Diese Frage gab es heute schon mehrfach. Antwort von Vodafone hier im Forum (Stand heute gegen 10:30) , dass die Box heute im Laufe des Tages im Kundencenter wählbar sein wird. Das ist wohl aktuell leider immer noch nicht der Fall.

 

Wenn es soweit ist. soll man sie hier finden können: https://kabel.vodafone.de/tarife/internet_und_telefon/zusatzoptionen?tab=1&icmp=csc:NBA_40001_RTM

Danke @cvzone112 

 

Ich hätte hier nach dem Routernamen suchen sollen und nicht nach "Router wechseln", dann hätte ich die richtigen Ergebnisse bekommen (oder einfach im richtigen Bereich).

 

Ich werde mich dann gedulden müssen.

 

Sobald die Option erschienen und alles korrekt abgelaufen ist, werde ich das hier als "Erledigt" markieren.

Darf ich fragen, ob Du schon erfolgreich warst mit der Bestellung der Fritzbox 6591 ?

 

Grüße Koradhil

Hallo Koradhil,

 

die Option ist unter der Adresse leider noch nicht erreichbar.

 

Hoffentlich ändert sich das bald.

 

Grüße

Cagatay

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Cagatay,

 

die Bestellung ist im Moment noch nicht möglich. Alle Informationen geben wir in diesem Beitrag bekannt.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Option zum wechsel ist nun erschienen, jedoch in einem anderen Menü!

 

Folgend die URL: https://kabel.vodafone.de/meinkabel/vertraege/internet_telefon?tab=3&source=mv_dashboard_kip_option_...

 

flatliners
Daten-Fan
Daten-Fan
leider kann man es immer noch nicht buchen die fritzbox 6591 cable
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Cagatay,

 

sehr gut.

 

Den Beitrag schließe ich an dieser Stelle.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!