abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router startet sich mindestens einmal am Tag neu
Maddin33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

ich habe seit letzten Samstag das Problem, dass sich mein Vodafone Kabelrouter(Vodafone Station) mindestens einmal am Tag neu startet.

Vorher lief das Gerät einwandfrei. Durch den permanenten Neustart verlieren die angeschlossenen Geräte(Smarthome, Alarmanlage) die Verbindung und bauen diese nicht mehr automatisch auf.

Dass sich ein Router nach einem Update usw. einmal neu startet ist normal, aber an jedem Tag ist zu viel.

Hat jemand eine Ahnung warum dies so ist? Hat das Gerät einen Defekt, oder gabs wirklich viele Updates?

 

Viele Grüße!

 

19 Antworten 19
Maddin33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia,

ich habe gestern den neuen Router erhalten und eingerichtet.
Leider gab es heute Nacht gegen 4:22 Uhr einen Neustart.
Liegt hier wieder eine Störung vor, oder war es nur ein Firmwareupdate?

Viele Grüße
Maddin33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia,

gerade um 8:15 gabs wieder einen Neustart.

Viele Grüße
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maddin33,

 

hast Du auch alle Kabel, vor allem das Netzteil, ausgetauscht? Da es weiter zu Fehlerraten kommt, können wir es sonst nur mit einem Techniker versuchen, stimmt die Nummer mit ***621 noch? Kannst Du Zugang zur Hausanlage gewährleisten?


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Maddin33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia,

das Netzteil habe ich bisher nicht getauscht.
Zum Glück habe ich die Retoure noch nicht aufgegeben und habe jetzt das noch das Netzteil getauscht.
Hoffentlich war das die Fehlerquelle.
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Maddin33,

 

berichte bitte!

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Maddin33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Marco,

nach dem Wechsel des Netzteils kam es bisher einmal zu einen Neustart.
Seit gut eineinhalb Tagen läuft es bisher stabil.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dann können wir ja an das Thema einen Haken machen - oder gab es noch mal ein Problem? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Maddin33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Tobias,

es gab jetzt keine Probleme mehr.

Vielen Dank und viele Grüße.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Maddin33,

 

das klingt super, dann kommt hier an das Thema ein Haken ran 🙂 Wenn mal wieder was ist, melde Dich gern im Forum.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Maddin33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alles klar