abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router startet sich mindestens einmal am Tag neu
Maddin33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

ich habe seit letzten Samstag das Problem, dass sich mein Vodafone Kabelrouter(Vodafone Station) mindestens einmal am Tag neu startet.

Vorher lief das Gerät einwandfrei. Durch den permanenten Neustart verlieren die angeschlossenen Geräte(Smarthome, Alarmanlage) die Verbindung und bauen diese nicht mehr automatisch auf.

Dass sich ein Router nach einem Update usw. einmal neu startet ist normal, aber an jedem Tag ist zu viel.

Hat jemand eine Ahnung warum dies so ist? Hat das Gerät einen Defekt, oder gabs wirklich viele Updates?

 

Viele Grüße!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Maddin33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Marco,

nach dem Wechsel des Netzteils kam es bisher einmal zu einen Neustart.
Seit gut eineinhalb Tagen läuft es bisher stabil.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maddin33,

 

ich schaue mir Dein Modem und die Ursache für die Reboots gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Maddin33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

vielen Dank für die Nachricht.

Ich habe Dir soeben die gewünschten Daten per PN gesendet.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maddin33,

 

treten die Neustarts immer zur gleichen Zeit auf oder ist das unterschiedlich? Gab es heute schon einen Neustart oder wann genau war der letzte?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

die Neustarts sind immer zu unterschiedlichen Zeiten, mal Nachts, mal Vormittags, mal Nachmittags, manchmal auch zweimal am Tag.

Heute komischerweise, bzw. zum Glück gabs keinen Neustart.

 

Viele Grüße

Maddin33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
soeben hat sich der Router wieder neu gestartet.
Was könnte der Grund sein bzw. habt Ihr schon eine Lösung?
Langsam nervt es ehrlich gesagt.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maddin33,

 

es sind Fehlerraten an Deinem Anschluss zu sehen, die können vom Gerät verursacht werden. Wenn Du einverstanden bist, können wir es mit einem Austausch versuchen.

 

Viele Grüße

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Maddin33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia,
mir ist wichtig, dass es funktioniert, also kannst Du gerne einen Austausch veranlassen
Vielen Dank schon mal und viele Grüße!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maddin33,

 

das Gerät macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Sag dann bitte Bescheid, ob die Neustarts mit dem Gerät behoben sind.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

vielen Dank.

Sobald ich es erhalten, eingerichtet und getestet habe gebe ich Bescheid.

 

Viele Grüße

Maddin33