abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router kaputt gegangen - Lieferzeit für neuen?
Anonym96219
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,


vorhin hatte ich einen kompletten Stromausfall - danach ging mein Router nicht mehr. (Modell Technicolor TC7200).


Ich vermute, genau das hat dazu geführt, dass eine Sicherung rausgesprungen ist. Ich weiß natürlich nicht, ob nur das Netzteil defekt ist oder eben der Router an sich.

(Habe 2play)


Wenn ich jetzt den Service für einen Austausch kontaktiere, wie lange dauert das, bis ein neues Gerät bei mir ist?

Da ich aufgrund der aktuellen Lage Homeoffice machen muss, ist das ziemlich ungünstig nun..


Danke für eure Hilfe 🙂

9 Antworten 9
Mari194
Buddy
Hallo,

wurde versucht, den Router an einer anderen Steckdose zu betreiben?
Seit dem Jahr 1999 bei Vodafone Mobilfunk (D2 Mannesmann)
Seit 2006 bei Unitymedia, 1000-50
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Meistens rauchen die Netzteile ab.


Ist die Sicherung für den entsprechenden Stromkreis geflogen oder der FI?


Ein Ersatz wird vermutlich zwischen 2 und 3 Tagen bei dir sein, schätze ich.

Du wirst aber sicherlich die VodafoneStation erhalten.


Du könntest natürlich ein Netzteil (Universal) kaufen und schauen, ob das Modem damit wider läuft.

Wichtig dafür sind die Output bzw Input Werte für das Modem.

Auf dem bisherigen Netzteil sollte dies ja drauf stehen.


Ansonsten könntest du noch eine freie 6590,6991 oder 6660 kaufen und diese aktivieren lassen.


Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym96219
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke euch für die schnellen Antworten 🙂

Andere Steckdose habe ich versucht, leider auch ohne Erfolg..

Es ist der Schalter für den Stromkreis rausgeflogen, mit dem FI ist nichts passiert.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
https://www.amazon.de/Lautsprecher-LED-Lichtleisten-Set-Top-Box-Automatische-einstellung/dp/B07MJQ8K4P


Input am Modem: 12V/ 1.5A


Dieses Netzteil ist dafür geeignet.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wenn du schon gleich den Fehler gemeldet hast und das Ersatzgerät ist unterwegs musst du zwangsweise das Ersatzgerät verwenden.
Selbst wenn du deine TC7200 wieder zum laufen bringst, wird sie spätestens nach 14 Tagen deprovisioniert.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Plumper hat da leider recht. Wenn ein neuer Modemrouter schon unterwegs ist(ich gehe auch von einer VF Station aus) wird dein Anschluß dann auch auf diese provisioniert. Ich hatte das gleiche Problem vor ein paar Jahren mit einem Cisco EPC3208 Kabelmodem. Da war nur das Netzteil kaputtgegangen. Ich hatte mir dann auch ein Universal Netzteil besorgt, mit dem es dann wieder lief. Trotzdem wurde mein Anschluß dann auf den Technicolor TC7200 Modemrouter provisioniert, obwohl ich den noch gar nicht hatte. Durch einen Anruf beim Kundenservice konnte ich eine Rückprovisionierung auf das EPC3208 erreichen. Innerhalb eine Stunde lief mein Anschluß wieder. Als ich dann eine höhere Geschwindigkeit wollte, wurde mir die Connectbox zugeschickt und ich musste das EPC3208 ausmustern und zurückschicken.


Insofern würde ich den Vorschlag von Scoopi favorisieren, wenn nur das Netzteil defekt sein sollte. Ist aber das TC7200 als Ganzes defekt, wirst du um eine VF Station nicht herumkommen. Ob mit dieser dann problemlos Homeoffice möglich ist, kann ich dir nicht sagen.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn er oder sie den KD-Service noch gar nicht kontaktiert hat, würde ich mir bei Mediamarkt, Amazon oder einem anderen Händler eine Fritzbox 6490 bestellen/kaufen und vom Kundenservice aktivieren lassen. Mit etwas Glück kann da die Lieferung schon morgen da sein. Alternativ halt vom Kundenservice ein Austauschgerät (Vodafone Station) schicken lassen. Das dauert im Normalfall 2 bis 3 Werktage.
Anonym96219
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für eure zahlreichen Nachrichten!

Hab heut jemanden erreicht, bekomme wie ihr schon geschrieben habt die VF Station. 2-4 Werktage, naja.. muss solange der Handy Hotspot her .. 🙂
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Ich hoffe, es treten bei der VF Station keine Probleme bei der Einrichtung einer VPN-Verbindung auf, sofern du diese benötigst.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!