Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
Router für DHCP Reservierung
Cord_
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe derzeit einen Hitron (ohne WLAN-Option) und hatte bei Vodafone nachgefragt, ob sie ihn gegen einen Router tauschen könnten, mit dem ich meinen angeschlossenen Geräten die IPs vorgeben kann (DHCP Reservierung).

Telefonisch schlug man mir vor, sie könnten den jetzigen Router auf IPv4 umstellen (bisher IPv6), damit könnte ich dann auch DHCP Reservierung machen. Ich frage mich zwar wieso das dann gehen soll, aber hab auch keine Ahnung....

 

Es sind aber nun 1,5 Tage rum und es hat sich nichts getan.

Daher würde ich meine Frage nochmal gerne hier adressieren, weil ich bisher ganz gute Erfahrungen mit der Unterstützung gemacht habe.

Könnte ich mit meinem jetzigen Hitron tatsächlich DHCP Reservierung machen, wenn umgestellt? Könnte das dann doch nochmal jemand in die Hand nehmen und durchführen?

 

Ansonsten, gibt es die Möglichkeit, dass Vodafone einen Router-Tausch durchführt?

 

Danke

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
pRo-Marco
Moderator

Hi Cord_,

 

einen Kreuztausch zu einem anderen Modell können wir leider nicht durch führen, auch eine Umstellung auf IPv4 wird nicht mehr gemacht. Als einfachste Lösung für Dein Anliegen fällt mir ein eigener Router ein, der Deine Ansprüche vollumfänglich unterstützt. Um diesen ohne doppeltes NAT anzuschließen, kannst Du den Kabelrouter über das Kundenportal in den Bridgemode versetzen.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen