Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Kabel: Ausfall aller Dienste in München vom 15.07. abends bis 16.07. morgens aufgrund geplanter Infrastrukturarbeiten. 

 

Weitere Infos findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Router bezieht USA-IP | Hitron 83C0
Highlighted
Smart-Analyzer
@AndreasBS - Vielen Dank! Der Tipp mit LittleSnitch war genial! Es lief tatsächlich aus irgendeinem Grund eine VPN im Hintergrund. Habe gerade alles deaktiviert - jetzt funktioniert auch wieder alles. Ich kann mir zwar nicht erklären wie das drauf kommt aber zumindest funktioniert wieder alles. Fettes Merci!
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende
@heyes
Sehr gern, es freut mich das es geholfen hat und Du die Ursache gefunden hast. Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Und was lernen wir daraus? Der Preis eines Produktes koreliert nicht mit der Sicherheit.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
HMM schrieb:
Und was lernen wir daraus? Der Preis eines Produktes koreliert nicht mit der Sicherheit.


Wir lernen daraus, dass der Fehler vor dem Rechner sitzt... egal welches OS
Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru
heyes schrieb:
Den Gedanken hatte ich auch schon, allerdings habe ich nichts installiert und das Problem auch nur bei mir zu Hause. In anderen Netzwerken tritt das nicht auf, dadurch kann ich das ausschließen. Kann das ein Hardwaredeffekt am Router sein?


Ich hatte das ja oben schon, mit zB. "Free Hide IP" angesprochen. Ob du es bewusst installiert hast, oder nur den Haken ( bei einem anderen Programm) übersehen hast, spielt leider keine Rolle.

Klasse Tipp: LittleSnitch kannte ich nicht!

LG
Das ganze Leben lang schlägt man die Zeit tot, und dann fragt man sich wo sie geblieben ist.
Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru
spooky schrieb:
HMM schrieb:
Und was lernen wir daraus? Der Preis eines Produktes koreliert nicht mit der Sicherheit.


Wir lernen daraus, dass der Fehler vor dem Rechner sitzt... egal welches OS


Und das schreibt, allen ernstes, ein "Kronenbotschafter".

LG
Das ganze Leben lang schlägt man die Zeit tot, und dann fragt man sich wo sie geblieben ist.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Old Hiawatha schrieb:
spooky schrieb:
HMM schrieb:
Und was lernen wir daraus? Der Preis eines Produktes koreliert nicht mit der Sicherheit.


Wir lernen daraus, dass der Fehler vor dem Rechner sitzt... egal welches OS


Und das schreibt, allen ernstes, ein "Kronenbotschafter".

LG


Es ist so... wie ich es sage... Fehler macht der Mensch, nicht der Computer.
Was meinst wie oft ich bei der Schwägerin die Maleware eliminieren muß, weil die Kids alles möglich anklicken und immer ja, ja ja anklicken bei der Installation.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Och gottchen, Apple-bashing? Ernsthaft? Danke auf alle Fälle an alle die mir weiter helfen konnten! Leider habe ich auch erst durch Little Snitch den genauen Dateipfad gefunden. Denn als ich davor schonmal nach diversen potentiellen VPN-Tools die Platte durchsucht habe, hat er nichts gefunden. Leider durchsucht die normale Suche nicht auch die HD-Library. (Nur die User Library) Ich kann mir allerdings immer noch nicht erklären, warum ich auch mit den Samsung SmartTV apps Probleme hatte.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hey heyes,

da dir ja die Tipps von AndreasBS weiterhelfen konnten, und das Problem nicht mehr besteht, werde ich den Beitrag abschließen und auf gelöst setzen.

Sobald du wieder die Hilfe von uns benötigst, erstellst du bitte einen neuen Beitrag Smiley (fröhlich)


LG

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen