Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Mein Vodafone-App: Selfservice-Alle Dienste

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Router bezieht USA-IP | Hitron 83C0
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo!
Seit einigen Tagen kämpfe ich mit dem Problem, dass mein Router nicht mehr so richtig will. Als mein Internet immer langsamer und unstabiler wurde, hatte ich auch noch das Problem das Netflix und Amazon Instant Video mir (egal ob Laptop, Handy oder SmartTV App) die Meldung bringen, dass der Content nicht in meinem Land verfügbar ist. Auch funktionierten auf einmal diverse Spiele und Kommunikationsprogramme nicht mehr. Als netter Nebeneffekt hatte ich dann keine GEMA Sperre mehr.
Nach dem ich mehrere IP-Abfragen gemacht habe, kam jedes mal das Ergebnis, dass ich eine IP Adresse aus den USA beziehe. Da ich noch nie einen Proxy Service genutzt habe, kann ich mir das allerdings beim besten Willen nicht erklären.
Ich habe den Router schon neugestartet, vom Netz getrennt und zurückgesetzt - bringt leider alles nichts. So langsam verzweifle ich hier da das Problem auch von einem Tag auf den anderen aufgetreten ist.
Hat irgendjemand eine Idee wie man das beheben kann?
LG

18 Antworten 18
Highlighted
Smart-Analyzer
IP-Test No.2
Highlighted
SuperUser
Bitte schaue einmal in deinem Router was dort als IP hinterlegt ist.

Http://192.168.100.1
Bzw.
Http://192.168.1.1
Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru
Hast du ein Programm wie "Free Hide IP" installiert?
Solche Programme verstecken deine echte IP und leiten sie um.

LG
Das ganze Leben lang schlägt man die Zeit tot, und dann fragt man sich wo sie geblieben ist.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hey, wie oben erwähnt habe ich keine Proxy-Tools installiert. Nichtmal einen YouTube Unblocker.

@seelo2010: Wo kann ich die IP ablesen? Ich habe mal einen Screenshot von den WLAN/Ethernet Einstellungen gemacht
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Also Du nutzt wahrscheinlich DS-Lite, warum dann deine öffentliche IPv4 keine KD/Vodafone IP ist, kann ich derzeit nicht nachvollziehen.

Führe bitte einmal einen traceroute auf IPv4 zum Beispiel zu Google aus.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hi, habe ich gerade mal gemacht.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Also ich denke bei Dir ist auf dem PC irgendein Programm installiert das deinen Traffic umleitet.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Den Gedanken hatte ich auch schon, allerdings habe ich nichts installiert und das Problem auch nur bei mir zu Hause. In anderen Netzwerken tritt das nicht auf, dadurch kann ich das ausschließen. Kann das ein Hardwaredeffekt am Router sein?
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende
Hallo heyes,

ich vermute das es mit dem root exploid zusammenhängt und sich da etwas eingeschlichen hat.
http://www.theregister.co.uk/2015/07/22/os_x_root_hole/

Bereits in der beta Version von El Capitan OS X 10.11 soll es gefixt sein.

Ich würde erst mal mit Little Snitch versuchen herauszufinden und zu blockieren was sich bei Dir im System verbindet und Dir eine USA IP gibt.

https://www.obdev.at/products/littlesnitch/index-de.html

VG
Andreas
Mehr anzeigen
Top Autoren