abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router-Zugang per kabel.box weg, nach DNS Änderung auf 8.8.8.8
mos
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

nachdem ich den DNS Server auf 8.8.8.8 (Google) geändert habe, komm ich mehr mit der Eigabe von "kabel.box" in den Router CH7466CE.

Der Google DNS versteht offenbar nicht, daß das eine lokale Adresse ist?

Weiß jemand eine Lösung?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

wenn du den DNS Server deines Endgerätes auf einen anderen als den des Kabelrouters änderst, kann diese die private IP-Adresse des Routers nicht mehr auflösen und du erreichst dadurch die Weboberfläche über den Hostnamen nicht mehr. Du musst in diesem Fall direkt über die IP-Adresse des Routers gehen.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

wenn du den DNS Server deines Endgerätes auf einen anderen als den des Kabelrouters änderst, kann diese die private IP-Adresse des Routers nicht mehr auflösen und du erreichst dadurch die Weboberfläche über den Hostnamen nicht mehr. Du musst in diesem Fall direkt über die IP-Adresse des Routers gehen.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Dankeschön, ich meine eigentlich es schonmal erfolglos mittels http://192.168.0.1 versucht zu haben, allerdings funktioniert nach nochmaligem Versuch nun alles einwandfrei.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für das Feedback, das es wieder geht. Hier kommt ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!