abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router Tausch auf aktuelles Gerät
Klops
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen,

 

ich habe Internet über Kabel (100) und betreibe es über den Sagencom5460. Dieser Router ist aber, was das Menü angeht, eine reine Katastrophe. Dauernde Skriptfehler, Zeitüberschreitungen etc. Egal welcher Browser benutzt wird, es ändert sich nichts. Resettet wurde auch schon. Ich versuche seit Wochen meinen Mähroboter ins Wlan zu integrieren, aber es klappt nicht. Bei Nachbarn mit anderen Routern (FritzBox etc) ohne Probleme.

 

Ich möchte gerne den neuen Router, welcher seit 28.08.2018 ausgeliefert wird, erhalten. Natürlich im Tausch gegen den anderen. Aber das ist per Hotline nicht möglich. Auch nicht per Beschwerdeanfrage. Aber warum nicht?

 

Hätte ich meinen Vertrag etwas später abgeschlossen, hätte ich den moderneren Router bekommen und hätte viele graue Haare weniger.

 

Hier ein Auszug aus einem Beitrag, den ich hier gefunden habe:

 

Hallo zusammen,

 

seit dem 28.08. bekommen Neukunden mit Verträgen ab 100 MBit/s unsere neue Vodafone Station als Leihgerät. Mit dem Docsis 3.1-Gerät sind Geschwindigkeiten bis zu 1,5 GBit/s möglich. Durch die Nutzung des AC-Standards zeichnet es sich durch bessere WLAN-Reichweiten und eine höhere WLAN-Geschwindigkeit aus. Als reiner Router ohne WLAN ist die Vodafone Station auch wie die bisherigen Geräte für 0€ verfügbar, für 2,99€ im Monat gibt’s dann noch das WLAN dazu. 

 

Würde mich freuen, wenn ich auch inden Genuss eines vernünftigen Routers kommen würde, welcher auch reagiert, wenn man ihn konfigurieren möchte.

 

Grüße

Hendrik

10 Antworten 10
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hendrik,

 

auch bei anderen Anbietern sind die Kabelrouter nicht besser bzw. wirklich Sinnvoll zu konfigurieren. Spreche da aus eigener Erfahrung und nutze daher schon immer den Bridgemode und meinen eigenen W-LAN Router dahinter.

 

Sei es drum Du konntest Dir erst mal behelfen. Den Beitrag schließe ich wie gewünscht.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!