Frage
Antwort
Lösung
am 07.11.2020 15:40
Hallo werte Community, liebes Vodafone-Team
Ich bin im August umgezogen. Ich habe meinen Vertrag daraufhin von einem DSL Anschluss zu einem Kabel Anschluss switchen lassen. Leider ist in dem ganzen Trubel in Vergessenheit geraten das wir den Router hätten zurücksenden müssen. Nun musste ich am 30.10 feststellen das man mir 126,63€ abgezogen hat. Nach fiebrigen überlegen können wir uns nur vorstellen das es der besagte vergessene Router ist den wir nicht zurückgeschickt haben.
Wir würden den Umstang gern beheben und diesen zurücksenden in der Hoffnung das wir dadurch aus Kulanz unser Geld zurückbekommen könnten. Leider ist uns auch bei der durchsicht der Unterlagen aufgefallen das kein Retourenschein auffindbar ist. Uns liegt lediglich der alte Karton und die Hinpaketnummer seitens GLS vor.
Wir hoffen das nochmal mit einem blauen Auge davon zu kommen und bitte um Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Sara-Ann
am 07.11.2020 16:15
bei Koax Internet, hätte VF ihn noch zurück genommen, bei DSl haste etz leider pech gehabt!
am 07.11.2020 17:25
Davon abgesehen gibt es keinen Paketschein zur Rücksendung - diese muss auf eigene Kosten erfolgen...
Und ja, ich befürchte, dass @Menne99 leider richtig liegt - bei DSDL muss das Gerät binnen 14 Tagen zurück, ansonsten kauft man es zur in der Preisliste genannten Überlassungsgebühr.
Wenn es sich um eine FritzBox handeln sollte, kann diese aber auch ggfs. als Router hinter einem in den Bridge-Modus versetzten Kabelrouter genutzt werden - oder als zusätzlicher WLAN-AccessPoint, wenn die Abdeckung nicht über die komplette Wohnung reicht.