Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
Router (Mietgerät) Blitzschlag
PAL
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen,

im Oktober gab es in meiner Region Blitzeinschläge und so wurde auch mein Haus getroffen. Der neu gemietet Router ging dabei zu schaden.

Ein kurzer Anruf bei Vodafone und die nette Dame aus dem Kundenservice bat mich das defekte Gerät ein zuschicken, so dass man mir ein Austauschgerät zu senden kann, "schließlich seien sie ja durch die Miete versichert".

So weit so gut. Auf der November Rechnung stellte mir man dann den Versand des Austauschgerätes mit stolzen 17€ in Rechnung. Okay hab ich gedacht Smiley (traurig)

Aber es kommt noch besser! In der heutigen, Dezember Rechnung stellt man mir das Austauschgerät mit satten 119€ in Rechnung ohne weitere Kommentare.

Okay! Ein weiterer Anruf bei Vodafone.

Die  Dame des Kundenservice erklärte mir, nach Rücksprache, dass das Mietgerät nicht gegen einen Blitzschlag versichert sei und ich die Vodafone Rechnung bei meiner Versicherung (sofern man eine hat)einreichen solle.

Ich finde das ist kein zufriedenstellender Umgang mit Vertragskunden. Nun werde ich also den Schaden meiner Versicherung melden müssen und die werden wohl noch dem defekten Gerät fragen, ich hoffe Vodafone hat dieses noch nicht entsorgt. Falls doch gibt es auch kein Geld von der Versicherung. Und sollte ich auf den 119€ sitzen bleiben ist ein Grund zum 09.11.2018 zu kündigen.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
ThomasE
SuperUser

@PAL

bei den Kosten wird keine Versicherung ärger machen, das Altgerät wird deswegen

auch nicht benötigt. Wenn überhaupt eine Bestätigung das der alte Router durch eine

Überspannung defekt ist.

Aber wie gesagt, bei dem Betrag wird keine Versicherung Ärger machen, anders würde

es aussehen bei einem TV von über 1.000 Euro

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
Top Beiträge
Top Autoren