Archiv_Internet-Geräte

Router Defekt
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Liebe Community,

 

habe mich nun hier angemeldet, weil mir die Hotline leider mehrfach nicht weiterhelfen konnte.

Ich habe einen CBN Router von Vodafone, der leider nicht mehr richtig funktioniert.

Sämtliche Ethernet Buchsen am Router scheinen defekt zu sein, da keine Verbindung zum Router hergestellt werden kann. Wenn ein Gerät per Netzwerkkabel angeschlossen wird, leuchtet nicht einmal mehr die LED der jeweiligen Buchse (Natürlich wurde dies schon mit verschiedenen Geräten und verschiedenen Netzwerkkabeln getestet). Auch ein Neustart oder Reset des Routers schafft keine Abhilfe.

Außerdem funktioniert das WLAN des Routers nicht mehr. Die WLAN-LED leuchtet auch nur noch orange

(Mit etwas Glück und einigen Resetversuchen kann es allerdings vorkommen, dass es wieder für einige Zeit funktioniert).

 

Ich denke hier liegt ein Defekt des Routers vor.

Mein Vorschlag, den alten Router gegen Erhalt eines neuen Geräts zurückzuschicken, wurde bisher immer von der Hotline abgelehnt. Man versucht stattdessen lieber eine neue Firmware einzuspielen, mir eine kostenpflichtige Rufnummer zu geben oder ein Koaxialkabel zu schicken (Was auch immer das bringen soll).

 

Das Problem besteht mittlerweile bereits seit mehr als zwei Wochen.

Wie soll ich weiter vorgehen?

 

Liebe Grüße und Danke im Voraus

Danste

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Heute kam der neue Router an. Läuft einwandfrei.

Hat alles gut geklappt, schade nur, dass es erst nach drei Wochen geregelt wurde. Freue mich trotzdem wieder Internet zu haben.

 

Gruß

Danste

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
SuperUser

Dass ist eindeutig ein Gerätedefekt, wenn schon die LAN Anschlüsse nicht mehr funktionieren. Warte einfach hier auf einen Mod, der kann dann den Tausch veranlassen. 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Das wäre natürlich die beste Lösung, wenn das möglich ist.
Die Hotline darf dies scheinbar nicht veranlassen. Zumindest wurde mir das dort gesagt.
Ich weiß mittlerweile leider auch nicht mehr, wo ich mich sonst noch melden kann.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Kurzes Update:

Hatte über das gesamte Wochenende kein Internet. Am Samstag habe ich dann noch zwei weitere Male bei Vodafone angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass mich ein Techniker innerhalb von 48 Stunden anruft, mit dem ich ein Termin verabrede und der dann auch ein Ersatzgerät dabeihaben soll.

Bisher hat sich leider noch niemand gemeldet. 

Zumindest habe ich nach ca. 100 Neustarts des Routers seit ein paar Stunden mal wieder WLAN. Fragt sich nur wie lange.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Danste00,

 

willkommen in unserem Forum und entschuldige bitte die lange Wartezeit.

 

Hat sich der technische Support jetzt noch einmal bei Dir gemeldet?

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hey Stephan,

tatsächlich wurde ich gestern spätnachmittags von Vodafone angerufen.

Es wird mir nun ein neues Gerät zugeschickt mit Rücksendeschein für den alten Router.

Wahrscheinlich wird es bis zum Ende dieser Woche bei mir eintreffen. Dann werde ich hier nochmal von dem Ergebnis berichten.

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Danste00,

 

alles klar, dann weiß ich erst einmal Bescheid. Melde Dich einfach hier.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Heute kam der neue Router an. Läuft einwandfrei.

Hat alles gut geklappt, schade nur, dass es erst nach drei Wochen geregelt wurde. Freue mich trotzdem wieder Internet zu haben.

 

Gruß

Danste

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Danste00,

 

alles klar, danke für Deine Rückmeldung.

 

Schicke mir trotzdem mal eine PN mit Deinen Daten. Ich kümmere mich dann um eine kleine Kompensation für den Ausfall.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Danste00,

 

danke für Deine PN mit den Kundendaten.

 

Du bekommst eine Gutschrift dafür, dass Du Den Anschluss bis zum Austausch des Routers nicht vernünftig nuten konntest. Die Gutschrift findets Du dann auf der Rechnung für November.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen