Archiv_Internet-Geräte

Router CH6640E: Abschaltzeiten pro Gerät festlegen
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne bei dem Router CH6640E für einzelne Rechner/Handy's Zeiten festlegen, in denen diese Geräte nicht auf das WLAN zugreifen können.

Ist das mit diesem Router möglich oder brauche ich da ein Software/Hardware Update?

 

Lt. Beschreibung müsste es zumindest folgendes Menü geben Gateway --> WLAN --> Zeitsteuerung. Dieses ist aber bei mir nicht vorhanden.

 

Vielleicht kann mir einer von euch helfen.

 

Danke,

Seb

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Moderatorin

Hallo Seb,

 

leider besteht diese Möglichkeit nicht.

 

Die von die genannte Einstellungsmöglichkeit bezieht sich auf das WLAN des Kabelrouters.

 

Gruß Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo Tina,

 

danke für die schnelle Antwort.

 

Die Antwort verstehe ich nicht ganz, weil ich will ja genau das WLAN des Kabelrouters (für einzelne) Endgeräte steuern?

 

Weis ggf. jemand dafür eine Lösung? Ggf. mit einem anderen Router? Kann ich den über meinen Kabeldeutschlandvertrag beziehen?

 

Vielen Dank euch noch mal,

Seb

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi,

 

die gewünschte Funktion ist -wie bereits von Tina geschrieben - mit den Standardkabelroutern nicht möglich. Mit der KD Homebox 2/3 kannst du das sperren der Internetverbindung für bestimmte Zeiten  oder ein Verbrauchskontingent mit der Kindersicherung erreichen. Alternativ einen eigenen Router mit dieser Funktion hinter den Standard-KD Router hängen und darüber den Zugriff auf das Internet sperren.

 

Gruß

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo SebHeup,

 

die Einstellungsmöglichkeit bezieht sich nur auf das WLAN des Kabelrouters. Dies kann zu festgelegten Zeiten ein- oder ausgeschaltet werden. Jedoch kannst du nicht einzelne Geräte (Handy, Tablets usw.) vom WLAN trennen. 

 

Peter12 war so lieb, und hat Dir erklärt, was mit unserer HomeBox möglich ist. 

 

Gruß Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen