1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router Arris TG3442DE stürzt bei Verbindung mit HP Drucker sofort ab
Friderike
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir haben nun neu den Router Arris TG3442DE. Der Drucker HP Officejet Pro 8600 lässt sich mit dem Router verbinden, aber dann stürzt der Router sofort ab. Dies ist anderen Nutzern hier im Forum in der Kombination von Arris TG3442DE und HP Router auch passiert (siehe zB Feed "Drucker per WiFi bringt Arris Kabelrouter zu Absturz"). Gibt es mittlerweile eine Lösung?

(Mit meinem alten Telekom Router war die Verbindung immer ohne Probleme gewesen)

LG,

Friderike

29 Antworten 29

Vodafone hat keine Drucker, die es versenden oder per Techniker vorbei bringen könnte.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

ok, jetzt verstehe ich das missverständnis! mein Fehler. sorry

ich meinen einen kompatiblen Router, nicht drucker.

ich habe das problem eingangs geschildert. den drucker habe ich natürlich. aber die verbindung über den router funktioniert nicht. bzw. ich kann zwar verbinden, aber der router startet dann jedes mal neu, die verbindung ist also nicht von dauer

danke für eure hilfe

Grüße,

Friderike

Hallo,

was hast du denn für einen Vertrag? (50 100 200 400 500 oder 1000)

200 cable

OK dann ist das zumindest technisch kein Problem.

Dann warte mal bis sich ein Mod meldet und dir da hoffentlich weiterhelfen kann. 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Friderike,

 

kannst Du den HP Drucker nicht per USB an ein PC anstecken? So könnte man ohne Unterbrechung drucken. 😉

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nein, das geht leider nicht. hab ich schon probiert. der drucker lässt sich nicht nur über usb verbinden, er benötigt immer wlan. ich schaffe es eine seite zu drucken, bevor der router runterfährt.

außerdem habe ich den drucker, damit ich NICHT über ein kabel drucken muss.

 

ich verstehe das nicht, es gibt hier im forum mehrere feed zu dem thema. das problem ist demzufolge mindestens seit Januar 2019 bekannt. warum hilft mir hier niemand wirklich, das problem zu lösen?

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Friderike,

 

wenn das W-LAn im Drucker nicht eingerichtet ist, sollte dieser auch keine Verbindung zum Kabelrouter aufbauen können.

Unsere Kollegen arbeiten bereits daran, dass die Druckerproblematik gelöst wird.

Gern kann ich Dir einen Auftrag aufnehmen, womit Du dann über den Abschluss und damit wieder einer Funktion aus Drucker und Kabelrouter informiert wirst.

Falls Du das wünscht, kannst Du mir Deine Kundendaten per PN zusenden.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

warum wollt ihr den Drucker denn alle immer per USB anschließen?

per Lankabel an den Router macht doch mehr Sinn, dann können nämlich alle PC's im Netzwerk auf dem Drucker drucken.


@RobertP  schrieb:

warum wollt ihr den Drucker denn alle immer per USB anschließen?

per Lankabel an den Router macht doch mehr Sinn, dann können nämlich alle PC's im Netzwerk auf dem Drucker drucken.


Diese Frage stelle ich mir auch.

@Friderike:  wenn es mit dem Firmware-Update des Routers doch noch dauern sollte, vielleicht Drucker zurücksetzen und neu einrichten, dann sollte die Verbindung Drucker -> Router über LAN-Kabel ausgewählt werden können und alle im Netzwerk können auch über WLAN drucken...

 

Das hier gilt für HP Officejet Pro 8710 sollte aber auch bei HP Officejet Pro 8600 so sein.HP_Drucker.JPG