Frage
Antwort
Lösung
am 18.08.2019 17:39
Hallo,
wir haben nun neu den Router Arris TG3442DE. Der Drucker HP Officejet Pro 8600 lässt sich mit dem Router verbinden, aber dann stürzt der Router sofort ab. Dies ist anderen Nutzern hier im Forum in der Kombination von Arris TG3442DE und HP Router auch passiert (siehe zB Feed "Drucker per WiFi bringt Arris Kabelrouter zu Absturz"). Gibt es mittlerweile eine Lösung?
(Mit meinem alten Telekom Router war die Verbindung immer ohne Probleme gewesen)
LG,
Friderike
am 01.09.2019 17:56
vielen dank für die vielen tipps.
interessant, das mir so viele leute empfehlen, über kabel zu drucken.
vodafone schickt einen router, von dem sie wissen, das er nicht komplett funktioniert (dieses problem ist seit spätestens januar 2019 bekannt) und empfiehlt mir dann, einfach mit kabel zu drucken. was übrigens bei weitem nicht so einfach ist, wie einfach nen kabel anstecken. bisher funktioniert es nur vorübergehen und ich habe schon viel zu viel zeit in den versuch investiert, das problem, das mit vodafone verschafft hat, zu lösen.
andere frage: wenn ihr ein auto kauft, und die klimaanlage ist kaputt, reicht es euch dann, wenn der hersteller euch rät, "Dann mach doch einfach das Fenster auf!"
ich persönlich finde den service nicht akzeptrabel.
Grüße,
Friderike
am 01.09.2019 20:22
@Friderike schrieb:...
andere frage: wenn ihr ein auto kauft, und die klimaanlage ist kaputt, reicht es euch dann, wenn der hersteller euch rät, "Dann mach doch einfach das Fenster auf!"
ich persönlich finde den service nicht akzeptrabel.
...
Deine Kritik ist doch vollkommen berechtigt und vielleicht hilft sie auch, dass Vodafone das Problem schneller beseitigt. Andererseits kann man versuchen Alternativen zu finden als Überbrückung bis Vodafone das Firmware-Update liefert.
Neben der Möglichkeit vorübergehend über LAN- oder USB-Kabel zu drucken, gibt es z.B. die Möglichkeit einen vielleicht ungenutzten, auch älteren WLAN-Router über LAN-Kabel an den Arris anzuschließen (als Acces Point) und den Drucker dann mit diesem neuen WLAN zu verbinden, und das WLAN des Arris abzuschalten .
Vielleicht druckt der Drucker so bis die neue Firmware geliefert wird, besser so als gar nichts.
am 02.09.2019 19:13
Hallo Friderike,
ich kann verstehen, dass es für Dich keine zufriedenstellende Lösung ist. Und Du sagst der Drucker kann nur WLAN? Alle anderen Verbindungsmöglichkeiten hat er nicht.
Liebe Grüße
Moni
am 02.09.2019 20:55
@Moni_GK schrieb:Hallo Friderike,
ich kann verstehen, dass es für Dich keine zufriedenstellende Lösung ist. Und Du sagst der Drucker kann nur WLAN? Alle anderen Verbindungsmöglichkeiten hat er nicht.
Liebe Grüße
Moni
das hatten wir schon überprüft..
dieses Modell hat sogar einen LAN Anschluss und einen Drucker ohne USB gibt es meines Wissens nach nicht.
am 02.01.2020 11:56
So, jetzt haben wir ein Vierteljahr später.
Problem besteht, zumindest bei mir, nach wie vor.
am 02.01.2020 12:02
@Nobelaner schrieb:So, jetzt haben wir ein Vierteljahr später.
Problem besteht, zumindest bei mir, nach wie vor.
jep - gibt leider immer noch keine Lösung
am 03.01.2020 01:25
Du kannst mit dein Drucker Eig auch über direct wifi drucken ohne die Vodafone Station zu benutzen, da funktioniert es bei mir ohne Probleme
am 23.01.2020 23:43
Ich habe genau das gleiche Problem und es nervt ohne ende. Wann kommt endlich ein Update das kann doch nicht so schwer sein.
am 28.03.2020 22:08
Ich les hier jetzt schon ne Weile mit weil ich wegen diesem Problem meinen Vertrag kündigen will. Hab mir nen Wlan Drucker umsonst geholt weil es bei vodafone ein langes Problem nicht weiter verfolgt wird.
28.03.2020 23:03 - bearbeitet 28.03.2020 23:08
hast du mal versucht IPv6 auf deinem Drucker zu deaktivieren? War gestern ein Tipp von @Martin59
Gruß Robert