TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 16.04.2018 21:24
Ich gehöre zu den vielen Kunden, die schon sehr lange auf das Homebox -Update (6.87) warten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.04.2018 15:19
Hi madmax1,
freut mich, dass die Box es jetzt gezogen hat Ansonsten kann ich das Vorgehen wie es Menne beschrieben hat bestätigen, um das Update anzustoßen.
Kann ich den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco
am 16.04.2018 23:16
Hallo,
keine Ahnung wonach da vorgegangen wird, hab irgendwo mal gelesen nach MAC-Adresse, aber egal, wenn die FritzBox dran ist bekommt die das FritzOS Update.
Ein Stromreset, ob das wirklich hilft, ich wage das zu bezweifeln.
Das Update wird nachts durchgeführt, im Normal bekommst du davon nicht mit, nur halt am nächsten Tag wenn du ins 6490 Menü schaust.
am 17.04.2018 00:07
Kleiner Tip dazu:
Ich lasse mich von der Box über die Push-Funktion anmailen, wenn sie "neue" IP kriegt. Das ist nach Neustarts der Fall. Meist sind die IP die gleichen wie vorher, aber eben neu zugewiesen. So ein Neustart kommt nach dem Update auf jeden Fall, manchmal (sehr selten) auch aus irgendwelchen anderen Gründen (CMTS hat Schluckauf oder so...).
Das erspart mir, jeden Tag in die Logs zu schauen, ob was passiert ist.
am 17.04.2018 04:29
Ich kann Dein Problem sehr gut nachvollziehen, denn auch ich warte sehnsüchtig auf das Update, zumal ich mit meiner "uralten" 6.66 inzwischen diverse Probleme habe, die mit der 6.87 (warscheinlich) behoben sein werden.
Wie dem auch sei: Willst Du stets ein aktuelles (und damit auch funktionstechnisch komplett freigeschaltetes) OS auf Deiner FB nutzen, dann bleibt Dir - leider - nur der Kauf einer im freien Handel erhältlichen Fritte übrig.
Und die Antworten nach dem Motto: "Das Update ist da, wenn es da ist", finde ich ebenfalls "sehr hilfreich", aber so ist das halt. Ich denke mir diesbezüglich mal meinen Teil, denn die Gedanken sind ja bekanntlich frei...
am 17.04.2018 06:26
FB vom Strom nehmen 5 mins und wenn das nicht hilft die Hotline anrufen!
am 17.04.2018 13:30
@Menne99@ schrieb:
FB vom Strom nehmen 5 mins und wenn das nicht hilft die Hotline anrufen!
Die Hotline kann dass Update auch nicht anstoßen! Es werden nach und nach alle Boxen versorgt. Dies ist nicht beeinflussbar!
am 18.04.2018 00:14
Also ob man es glaubt oder nicht, aber ca. 6 Stunden nach meinem Posting hat meine Fritz!Box um 03:50 Uhr das von mir lang ersehnte Update erhalten!!!
Wie genau ein Firmware- Rollout vonstatten geht würde mich aber trotzdem noch interessieren.
Vielleicht kommt ja noch eine fundierte Antwort.
Und "Rura-Penthe" Danke, Du sprichst mir aus der Seele, Antworten wie, es kommt wann es kommt, sind sinnfrei und braucht/ nützt niemand...
Meine Frage war ja auch nicht, wann der Update bei meiner Box kommt, sondern wie oder nach welchen Kriterien grundsätzlich ein Rollout erfolgt!
Allen anderen auch vielen Dank für euere Beiträge.
am 19.04.2018 15:19
Hi madmax1,
freut mich, dass die Box es jetzt gezogen hat Ansonsten kann ich das Vorgehen wie es Menne beschrieben hat bestätigen, um das Update anzustoßen.
Kann ich den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco
am 19.05.2018 21:54
am 23.05.2018 18:37
Hallo mietzet4ze,
generell ist eine Sicherung nicht empfehlenswert, da dabei veraltete Daten übernommen werden. Das Update sollte sich Deine Fritzbox inzwischen über Nacht gezogen haben. Falls nicht, erstelle bitte einen eigenen Thread zu Deinem Thema, denn hier mache ich nun zu.
Viele Grüße,
Claudia